Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozonanlage für meinen neuen Teich gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 72810" data-attributes="member: 1023"><p>Mit O³ zugabe im Miligrammbereich entfärbt man doch das Wasser und im Grammbereich dient es zur Reduzierung des Keimdrucks. Eine Verwendung zur Bekämpfung von Fadenalgen, währe mir neu. Ich bin aber nicht der O³ Spezi, da frag mal besser Stefan & Co. </p><p></p><p>Ich kenne den O³-Einsatz nur so:</p><p></p><p>Eine Luftpumpe speisst den O³-Generator, welcher das O³ in einen Reaktor einblässt, wo es dann zur O³ Anreicherung des Wassers kommt. Nach dem Reaktor kommt ein weiteres Gefäss, in dem nun das Rest Ozon dem Wasser wieder entzogen wird, damit es zu keinen Schädigungen der Fische und anderen Teichlebewesen kommt. Die Ozonanlage wird hinter dem Filter aufgebaut, damit man seine Bakterien aus dem Biofilter nicht zum Teufel jagt.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt ganz großen Stuss geschrieben habe korrigiert mich bitte.</p><p></p><p>Fadenalgen sollte man mit der Reduzierung des Nitratwertes und des KHs eindämmen können. Ich selber habe das Problem, dass mein Grundwasser von sich aus schon nen Nitratwert von 50 hat. Der Rest der Anna im Grundwasser ist Null. Deswegen bekomme ich beim Wasseraustausch immer sofort ne kleine Algenplage. Deswegen muss ich mir mal Gedanken über einen Pflanzenfilter machen, aber leider fehlt mir für diesen der Platz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 72810, member: 1023"] Mit O³ zugabe im Miligrammbereich entfärbt man doch das Wasser und im Grammbereich dient es zur Reduzierung des Keimdrucks. Eine Verwendung zur Bekämpfung von Fadenalgen, währe mir neu. Ich bin aber nicht der O³ Spezi, da frag mal besser Stefan & Co. Ich kenne den O³-Einsatz nur so: Eine Luftpumpe speisst den O³-Generator, welcher das O³ in einen Reaktor einblässt, wo es dann zur O³ Anreicherung des Wassers kommt. Nach dem Reaktor kommt ein weiteres Gefäss, in dem nun das Rest Ozon dem Wasser wieder entzogen wird, damit es zu keinen Schädigungen der Fische und anderen Teichlebewesen kommt. Die Ozonanlage wird hinter dem Filter aufgebaut, damit man seine Bakterien aus dem Biofilter nicht zum Teufel jagt. Wenn ich jetzt ganz großen Stuss geschrieben habe korrigiert mich bitte. Fadenalgen sollte man mit der Reduzierung des Nitratwertes und des KHs eindämmen können. Ich selber habe das Problem, dass mein Grundwasser von sich aus schon nen Nitratwert von 50 hat. Der Rest der Anna im Grundwasser ist Null. Deswegen bekomme ich beim Wasseraustausch immer sofort ne kleine Algenplage. Deswegen muss ich mir mal Gedanken über einen Pflanzenfilter machen, aber leider fehlt mir für diesen der Platz. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozonanlage für meinen neuen Teich gesucht
Oben