Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 460332" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo holger!</p><p></p><p>Deine Vorstellung von einem richtigen Koiteich, trifft aber leider auf 90% der gebauten und betriebenen Koiteiche nicht zu! </p><p>Die meisten Koiteiche die es gibt (und damit meine ich jetzt nicht nur die, die in Foren groß vorgestellt werden), basieren eher auf natürlichen Teichen mit Koibesatz. Ich kenne nicht viele Teiche, die DEINEM Ideal entsprechen und ausschließlich "Folienkisten" ohne jegliches Gestein und Pflanzen sind. Weiters besitzen nur sehr wenige Hightechfilteranlangen (im Vergleich jetzt zu den vielen Teichen mit Koi die es gibt)!</p><p></p><p>In unserem Forum versuchen wir auf jeden einzelnen Koiteich einzugehen. Und ein reiner oder in deinen Augen richtiger Koiteich wird mit einem anderen Ozongerät bestückt werden, als ein Schwimmteich mit Koi. Zusätzlich verfügen alle der von uns empfohlenen Ozongeneratoren über einen Leistungsregler - nur weil ich jetzt ein 6g Gerät am Teich habe, heißt ja noch lange nicht, dass ich die 6g bis zum letzten ausreizen muss (dazu würden mir jetzt wieder eine Menge Vergleiche einfallen - ich erspare Sie euch :wink: )!</p><p></p><p>Und das mit dem Pups - ich denke du weißt nur zu gut, woher dieses Wortspiel kommt!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 460332, member: 8725"] Hallo holger! Deine Vorstellung von einem richtigen Koiteich, trifft aber leider auf 90% der gebauten und betriebenen Koiteiche nicht zu! Die meisten Koiteiche die es gibt (und damit meine ich jetzt nicht nur die, die in Foren groß vorgestellt werden), basieren eher auf natürlichen Teichen mit Koibesatz. Ich kenne nicht viele Teiche, die DEINEM Ideal entsprechen und ausschließlich "Folienkisten" ohne jegliches Gestein und Pflanzen sind. Weiters besitzen nur sehr wenige Hightechfilteranlangen (im Vergleich jetzt zu den vielen Teichen mit Koi die es gibt)! In unserem Forum versuchen wir auf jeden einzelnen Koiteich einzugehen. Und ein reiner oder in deinen Augen richtiger Koiteich wird mit einem anderen Ozongerät bestückt werden, als ein Schwimmteich mit Koi. Zusätzlich verfügen alle der von uns empfohlenen Ozongeneratoren über einen Leistungsregler - nur weil ich jetzt ein 6g Gerät am Teich habe, heißt ja noch lange nicht, dass ich die 6g bis zum letzten ausreizen muss (dazu würden mir jetzt wieder eine Menge Vergleiche einfallen - ich erspare Sie euch :wink: )! Und das mit dem Pups - ich denke du weißt nur zu gut, woher dieses Wortspiel kommt! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben