Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 460657" data-attributes="member: 8725"><p>Also diesen Satz muss ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen - und dass von dir :idea: </p><p></p><p></p><p>Was soll ich dazu sagen - es ist schön für dich, wenn du das an deinem Teich messen/testen konntest. Da ich aber das was du hier schreibst weder belegen noch widerlegen kann - bleibe ich lieber beim Diagramm von Sander!</p><p></p><p>Und dieses Diagramm besagt nun mal, dass man mit 500Liter O² eine Konzentration von 2g/m³ bekommt - also ~950mg/h Ozon. Nehme ich nur 100Liter O² habe ich eine Konzentration von 8g/m³ - also ~800mg/h Ozon.</p><p></p><p>Du kannst es hier drehen und wenden wie du möchtest - ich habe den Verdacht du willst nur nicht eingestehen dass ich Recht habe.</p><p></p><p>Ob jetzt das was Sander im Labor testet dann am Teich auch so ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Und eine Messkette mit Luft und O² Betrieb zu vergleichen - naja, Äpfel und Birnen lassen grüßen. Dass mit O² Betrieb ein vielfaches an Oxidationskraft vorhanden ist, ist wohl klar. </p><p></p><p>Ich könnte dir jetzt schreiben, warum ich mit O² arbeite, aber das gehört eigentlich jetzt nicht hier her! Ach ja nochwas, ich arbeite in der Zellstoff- und Papierindustrie :wink: </p><p></p><p>Vielleicht findet ja mikrobe noch einmal Zeit, um zu meiner Überlegung bezüglich Konzentration ein paar Zeilen zu schreiben!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 460657, member: 8725"] Also diesen Satz muss ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen - und dass von dir :idea: Was soll ich dazu sagen - es ist schön für dich, wenn du das an deinem Teich messen/testen konntest. Da ich aber das was du hier schreibst weder belegen noch widerlegen kann - bleibe ich lieber beim Diagramm von Sander! Und dieses Diagramm besagt nun mal, dass man mit 500Liter O² eine Konzentration von 2g/m³ bekommt - also ~950mg/h Ozon. Nehme ich nur 100Liter O² habe ich eine Konzentration von 8g/m³ - also ~800mg/h Ozon. Du kannst es hier drehen und wenden wie du möchtest - ich habe den Verdacht du willst nur nicht eingestehen dass ich Recht habe. Ob jetzt das was Sander im Labor testet dann am Teich auch so ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Und eine Messkette mit Luft und O² Betrieb zu vergleichen - naja, Äpfel und Birnen lassen grüßen. Dass mit O² Betrieb ein vielfaches an Oxidationskraft vorhanden ist, ist wohl klar. Ich könnte dir jetzt schreiben, warum ich mit O² arbeite, aber das gehört eigentlich jetzt nicht hier her! Ach ja nochwas, ich arbeite in der Zellstoff- und Papierindustrie :wink: Vielleicht findet ja mikrobe noch einmal Zeit, um zu meiner Überlegung bezüglich Konzentration ein paar Zeilen zu schreiben! lg Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben