Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="holger_o" data-source="post: 460692" data-attributes="member: 8101"><p>hi wolfgang,</p><p></p><p>na klar geht das, denn bei anwesenheit von oxidationsmittel schießt der redoxwert schlagartig in 4 stellige bereiche. versuche es mal.......</p><p></p><p>dann ist so eine messkette mit einem mal nicht mehr träge :wink: </p><p></p><p>nur bei anwesenheit von sauerstoff, was ja auch ein oxidationsmittel ist, passiert da nicht so viel mit den redoxsprüngen.</p><p></p><p>die messkette sollte dann natürlich am ende der mischerstrecke (entweder im teicheinlauf oder wo sonst das ozonisierte wasser einläuft, platziert werden)</p><p></p><p>ist alles o3 soweit abgebaut, dann geht der wert evtl. hoch auf bis zu 700 mv, was normal ist für ozonisiertes wasser, aber nicht in bereiche wie bei freiem ozon.</p><p></p><p>für mal eben nachsehen reicht das.</p><p></p><p>ansonsten nehme ich immer mein photometer oder halt einen merck test low range.....wenn ich es genau wissen möchte</p><p></p><p>holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger_o, post: 460692, member: 8101"] hi wolfgang, na klar geht das, denn bei anwesenheit von oxidationsmittel schießt der redoxwert schlagartig in 4 stellige bereiche. versuche es mal....... dann ist so eine messkette mit einem mal nicht mehr träge :wink: nur bei anwesenheit von sauerstoff, was ja auch ein oxidationsmittel ist, passiert da nicht so viel mit den redoxsprüngen. die messkette sollte dann natürlich am ende der mischerstrecke (entweder im teicheinlauf oder wo sonst das ozonisierte wasser einläuft, platziert werden) ist alles o3 soweit abgebaut, dann geht der wert evtl. hoch auf bis zu 700 mv, was normal ist für ozonisiertes wasser, aber nicht in bereiche wie bei freiem ozon. für mal eben nachsehen reicht das. ansonsten nehme ich immer mein photometer oder halt einen merck test low range.....wenn ich es genau wissen möchte holger [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben