Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="holger_o" data-source="post: 460736" data-attributes="member: 8101"><p>ja, ja wolfgang alles richtig, aber</p><p></p><p>ich verwende weder eine extra ozonstrecke, noch eine extra pumpe, oder einen flowfressenden mischer.</p><p></p><p>ich habe eine fast 18 mtr. lange rückleitung zum teich, wo ich direkt hinter dem superbead ozon zuspeise. nach etwa 8-10 mtr. ist eine entgasung angesagt mit imenser verwirbelung. da ich low dose ozonisiere ist absolut messtechnisch kein restozon feststellbar am teicheinlauf.</p><p></p><p>somit wird energie gespart, eine handhabung, entweder generator aus oder an. bei mir läuft der permanent 24/7 - das ergebnis kann sich sehen lassen.</p><p></p><p>ich möchte ein system, was eingeschaltet wird und von selber läuft. habe weder lust noch zeit mich um irgendwelche steuerungen, pumpen oder sonstwas zu kümmern. die ganze anlage ist automatisiert.</p><p></p><p>das funktioniert seit jahren ohne probleme und ich kann mich an fidelen koi erfreuen, ohne ständig irgendetwas ein oder ausschalten zu müssen oder zu kontrollieren. der generator läuft bedingt durch das geschlossene system vom superbead im unterdruck, heißt ich brauche nicht einmal eine luftpumpe zum betrieb.</p><p></p><p>es geht für mich einfach nicht mehr einfacher.</p><p></p><p>ich kann dir noch fotos zeigen wo ein elektronischer lufttrockner, ein 12 g ozongenerator gesteuert von einer wacII mit elektronischen ventilen, großer reaktor usw. installiert war. es gab immer irgendwelche probleme. vor allem den generator dieser größe im zaum zu halten, bzw. automatisch zu regeln über redox.</p><p></p><p>das konnte man getrost vergessen.</p><p></p><p>erst das komplette zurückfahren auf jetzigen stand brachte dauerhaften erfolg ohne eingriffe meinerseits. die wasserqualität ist einfach traumhaft. die klarheit und brillianz auch bei der geringeren menge o3 vorzüglich und das trotz hohem fischbesatz.</p><p></p><p>das ist genau das was ich will, einfach effektiv, sicher !</p><p></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger_o, post: 460736, member: 8101"] ja, ja wolfgang alles richtig, aber ich verwende weder eine extra ozonstrecke, noch eine extra pumpe, oder einen flowfressenden mischer. ich habe eine fast 18 mtr. lange rückleitung zum teich, wo ich direkt hinter dem superbead ozon zuspeise. nach etwa 8-10 mtr. ist eine entgasung angesagt mit imenser verwirbelung. da ich low dose ozonisiere ist absolut messtechnisch kein restozon feststellbar am teicheinlauf. somit wird energie gespart, eine handhabung, entweder generator aus oder an. bei mir läuft der permanent 24/7 - das ergebnis kann sich sehen lassen. ich möchte ein system, was eingeschaltet wird und von selber läuft. habe weder lust noch zeit mich um irgendwelche steuerungen, pumpen oder sonstwas zu kümmern. die ganze anlage ist automatisiert. das funktioniert seit jahren ohne probleme und ich kann mich an fidelen koi erfreuen, ohne ständig irgendetwas ein oder ausschalten zu müssen oder zu kontrollieren. der generator läuft bedingt durch das geschlossene system vom superbead im unterdruck, heißt ich brauche nicht einmal eine luftpumpe zum betrieb. es geht für mich einfach nicht mehr einfacher. ich kann dir noch fotos zeigen wo ein elektronischer lufttrockner, ein 12 g ozongenerator gesteuert von einer wacII mit elektronischen ventilen, großer reaktor usw. installiert war. es gab immer irgendwelche probleme. vor allem den generator dieser größe im zaum zu halten, bzw. automatisch zu regeln über redox. das konnte man getrost vergessen. erst das komplette zurückfahren auf jetzigen stand brachte dauerhaften erfolg ohne eingriffe meinerseits. die wasserqualität ist einfach traumhaft. die klarheit und brillianz auch bei der geringeren menge o3 vorzüglich und das trotz hohem fischbesatz. das ist genau das was ich will, einfach effektiv, sicher ! . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben