Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 475828" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Karl,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich hoffe das ist nicht dein Ernst! Verkaufst du auch Medikamente??? Wenn bei dir die Einheiten egal sind, na dann Prost - Mahlzeit! </p><p>Auch bei Ozon sind die Einheiten nicht egal, nicht einmal wenn Sie umrechenbar sind. Ich glaube, die wenigsten Kunden können selber umrechnen - und du scheinbar verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen Leistung und Konzentration. </p><p>Ich kann auch mit einem 500mg Sander eine Konzentration herstellen, die ich mit meinem 6g´er nicht habe!</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn du solche Diagramme besitzt, dann stelle doch einfach ein paar von einem deiner Geräte ein! Dann können wir Anhand von Herstellerangaben diskutieren, und brauchen nicht Beispiele verwenden! Dass du die Möglichkeit hast, Ozonkonzentration oder Ozonmenge zu messen bezweifle ich - also musst auch du dich auf Herstellerangaben verlassen! Das ist ja auch nichts verwerfliches, aber es ändert nichts an der Tatsache, das Ozonmenge niemals mit Ozonkonzentration gleichzusetzen ist!</p><p></p><p></p><p>Ich bezweifle dass du selber schon mal ein Großgerät im Einsatz hattest, sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen. Aber jeder wie er will! </p><p>Ich sage nur nochmals - mit ein paar 100mg erreichst du bei einem 50m³ Teich so gut wie gar nichts, was du nicht auch ohne Ozon erreichen würdest. Also, da kannst du dir Ozon dann gänzlich sparen - ist günstiger :wink: Klares Wasser ohne Gelbstich bekommt man auch mit einem Eiweißabschäumer hin, oder mit Teilwasserwechsel!</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hoffe du liest viel in den Koiforen mit - dann sag das mal den Leuten die zur Zeit mit multiresistenten Bakterien und Keimen zu tun haben. Da wünsch ich dir viel Spaß mit einer 50W oder 100W UVC.</p><p></p><p></p><p>Dazu schreib ich jetzt lieber nichts :wink: </p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 475828, member: 8725"] Hallo Karl, ich hoffe das ist nicht dein Ernst! Verkaufst du auch Medikamente??? Wenn bei dir die Einheiten egal sind, na dann Prost - Mahlzeit! Auch bei Ozon sind die Einheiten nicht egal, nicht einmal wenn Sie umrechenbar sind. Ich glaube, die wenigsten Kunden können selber umrechnen - und du scheinbar verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen Leistung und Konzentration. Ich kann auch mit einem 500mg Sander eine Konzentration herstellen, die ich mit meinem 6g´er nicht habe! Wenn du solche Diagramme besitzt, dann stelle doch einfach ein paar von einem deiner Geräte ein! Dann können wir Anhand von Herstellerangaben diskutieren, und brauchen nicht Beispiele verwenden! Dass du die Möglichkeit hast, Ozonkonzentration oder Ozonmenge zu messen bezweifle ich - also musst auch du dich auf Herstellerangaben verlassen! Das ist ja auch nichts verwerfliches, aber es ändert nichts an der Tatsache, das Ozonmenge niemals mit Ozonkonzentration gleichzusetzen ist! Ich bezweifle dass du selber schon mal ein Großgerät im Einsatz hattest, sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen. Aber jeder wie er will! Ich sage nur nochmals - mit ein paar 100mg erreichst du bei einem 50m³ Teich so gut wie gar nichts, was du nicht auch ohne Ozon erreichen würdest. Also, da kannst du dir Ozon dann gänzlich sparen - ist günstiger :wink: Klares Wasser ohne Gelbstich bekommt man auch mit einem Eiweißabschäumer hin, oder mit Teilwasserwechsel! Ich hoffe du liest viel in den Koiforen mit - dann sag das mal den Leuten die zur Zeit mit multiresistenten Bakterien und Keimen zu tun haben. Da wünsch ich dir viel Spaß mit einer 50W oder 100W UVC. Dazu schreib ich jetzt lieber nichts :wink: lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben