Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Karl der Koi" data-source="post: 475835" data-attributes="member: 2984"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.</p><p></p><p>Das Ozonmenge und Ozonkonzentration zwei völlig verschiedene Schuhe sind, darum geht es doch gerade. Das sag ich doch die ganze Zeit. :!: </p><p></p><p>Und das man mit dem gleichen Gerät nur durch Verschiebung des Flow von Trägergas und unterschiedlichem Trägergas , ganz unterschiedliche Efeckte bekommt. Darum gehts doch. </p><p></p><p>Mal von den Einheiten abgesehen. Klar ist es aber auch, wenn man die Zahlenwerte und Einheiten umrechnet, sind es immer noch die gleichen Bedingungen. Die Einheiten sind wichtig, das steht außer Frage, aber Einheiten sind umrechenbar, und daher ist es völlig egal was da hinter der Zahl steht, Hauptsache man rechnet sie richtig um und der Zahlenwert entspricht der dahinterstehenden Einheit.</p><p>Das meinte ich, denn man hat nicht immer seine Lieblingseinheit stehen. Manchmal muß man dann umrechnen. </p><p>Aber darum gehts ja hier nicht.</p><p></p><p></p><p>Hier ging es darum, das mit dem gleichen Gerät bei gleichem Flow des Trägergases aber :!: bei Verwendung unterschiedlicher Trägergasarten ein völlig anderes Resultat ( Verhalten der Fische ) beobachtet wurde. Das meinte Hans damit.</p><p>Und der Grund ist ebend die unterschiedliche Ozonkonzentration .</p><p>Darum gehts doch . Und das ist das ,was ich schon die ganze Zeit schreibe.</p><p></p><p>Und da liegen wir beiden, mit unseren Aussagen nicht auseinander.</p><p></p><p>Und ja, mit solch Dosen von UVC mit 50 oder 100 W für 50m³ , das funzt zur relevanten Keimminderung nicht. Das ist klar. Davon sprach aber keiner. </p><p>Das die Dosis vom wahren UVC-Ausstoß zu diesem Zweck höher sein muß , ist doch klar. Haben wir doch auch alles durchdisskutiert schon in den Foren. Das bestreitet keiner.</p><p></p><p></p><p>Und die multiresistenten Keime. Ja, das ist ein Problem. Und ich wünsche es keinem. Aber sind wir doch ehrlich. Wieviel Prozent der Anwender mit großen Ozonanlagen haben die Anlage deshalb ? </p><p>Mal davon abgesehen, das man dadurch die Keime zwar killt bzw. relevant reduziert, aber die Ursache wird nicht bekämpft. Was dann einen schönen Kreislauf ergibt.</p><p>Wie gesagt, ich geh ja sogar noch soweit mit, das man sagt in Ausnahmefällen ok , du sprachst die resistenten Keime an ).</p><p>Aber die Regel darf es nicht sein. Da gibts von mir ganz klares Nein.</p><p></p><p></p><p>So sehe ich es nun mal. Und ich bin immer damit gut gefahren.</p><p></p><p>Grüßle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karl der Koi, post: 475835, member: 2984"] Hallo, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Das Ozonmenge und Ozonkonzentration zwei völlig verschiedene Schuhe sind, darum geht es doch gerade. Das sag ich doch die ganze Zeit. :!: Und das man mit dem gleichen Gerät nur durch Verschiebung des Flow von Trägergas und unterschiedlichem Trägergas , ganz unterschiedliche Efeckte bekommt. Darum gehts doch. Mal von den Einheiten abgesehen. Klar ist es aber auch, wenn man die Zahlenwerte und Einheiten umrechnet, sind es immer noch die gleichen Bedingungen. Die Einheiten sind wichtig, das steht außer Frage, aber Einheiten sind umrechenbar, und daher ist es völlig egal was da hinter der Zahl steht, Hauptsache man rechnet sie richtig um und der Zahlenwert entspricht der dahinterstehenden Einheit. Das meinte ich, denn man hat nicht immer seine Lieblingseinheit stehen. Manchmal muß man dann umrechnen. Aber darum gehts ja hier nicht. Hier ging es darum, das mit dem gleichen Gerät bei gleichem Flow des Trägergases aber :!: bei Verwendung unterschiedlicher Trägergasarten ein völlig anderes Resultat ( Verhalten der Fische ) beobachtet wurde. Das meinte Hans damit. Und der Grund ist ebend die unterschiedliche Ozonkonzentration . Darum gehts doch . Und das ist das ,was ich schon die ganze Zeit schreibe. Und da liegen wir beiden, mit unseren Aussagen nicht auseinander. Und ja, mit solch Dosen von UVC mit 50 oder 100 W für 50m³ , das funzt zur relevanten Keimminderung nicht. Das ist klar. Davon sprach aber keiner. Das die Dosis vom wahren UVC-Ausstoß zu diesem Zweck höher sein muß , ist doch klar. Haben wir doch auch alles durchdisskutiert schon in den Foren. Das bestreitet keiner. Und die multiresistenten Keime. Ja, das ist ein Problem. Und ich wünsche es keinem. Aber sind wir doch ehrlich. Wieviel Prozent der Anwender mit großen Ozonanlagen haben die Anlage deshalb ? Mal davon abgesehen, das man dadurch die Keime zwar killt bzw. relevant reduziert, aber die Ursache wird nicht bekämpft. Was dann einen schönen Kreislauf ergibt. Wie gesagt, ich geh ja sogar noch soweit mit, das man sagt in Ausnahmefällen ok , du sprachst die resistenten Keime an ). Aber die Regel darf es nicht sein. Da gibts von mir ganz klares Nein. So sehe ich es nun mal. Und ich bin immer damit gut gefahren. Grüßle [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben