Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 475839" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Karl!</p><p></p><p>Ich bin hier raus - ist sinnlos weiterzudiskutieren!</p><p>Was du schreibst, liest sich zwar sehr schön - geht aber bei der Diskussion die Hansemann eingestellt hat, meilenweit am Thema vorbei!</p><p></p><p>Wenn du mit 100 Liter Luft 400mg/h erzeugst wirst du mit den gleichen 100 Liter Sauerstoff 1000-1600mg/h Ozon erzeugen. Das sich dann die Koi ablegen ist verständlich, weil man mit Sauerstoff einfach weit mehr Ozon bei gleicher Energie produziert als mit Luft!</p><p></p><p>Daher war auch das Verhalten der Koi anders, als mit 100Liter Luft und Sauerstoff der Test gemacht wurde. Nur dass einmal vielleicht 400mg produziert wurden, ein anderes mal eine x-fache Menge!</p><p></p><p>Und das ist für mich auch die Erklärung, warum die Koi das eine Mal keine Reaktion zeigten, das andere Mal schon! Das hat aber nichts mit der Konzentration zu tun!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 475839, member: 8725"] Hallo Karl! Ich bin hier raus - ist sinnlos weiterzudiskutieren! Was du schreibst, liest sich zwar sehr schön - geht aber bei der Diskussion die Hansemann eingestellt hat, meilenweit am Thema vorbei! Wenn du mit 100 Liter Luft 400mg/h erzeugst wirst du mit den gleichen 100 Liter Sauerstoff 1000-1600mg/h Ozon erzeugen. Das sich dann die Koi ablegen ist verständlich, weil man mit Sauerstoff einfach weit mehr Ozon bei gleicher Energie produziert als mit Luft! Daher war auch das Verhalten der Koi anders, als mit 100Liter Luft und Sauerstoff der Test gemacht wurde. Nur dass einmal vielleicht 400mg produziert wurden, ein anderes mal eine x-fache Menge! Und das ist für mich auch die Erklärung, warum die Koi das eine Mal keine Reaktion zeigten, das andere Mal schon! Das hat aber nichts mit der Konzentration zu tun! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozoneinbringung zur Nitritoxydation
Oben