Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozonisator Röhre Reinigung & Instandsetzung!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="juergen-b" data-source="post: 481355" data-attributes="member: 4008"><p>hallo markus,</p><p></p><p></p><p></p><p>gefühlt gehe ich mal davon aus, daß deine anode einen Durchmesser von ca. 30mm hat nimmt man nun das bohrungsmaß der Kathode und bildet die Differenz, so ergibt sich das vorhandenen spaltmass ...... weitergerechnet bekommt man einen wert für freies durchflußvolumen - mit 100% Sicherheit ist der errechnete wert um ein zigfaches größer als das durchflußvolumen deinen 6mm zulaufschlauches ?</p><p>die volumensverkleinerung durch einen ca. 20µ dicken rostauftrag ist bei dieser Rechnung sicher vernachlässigbar ? </p><p></p><p>also ergeben sich aufgrund dieses sanften rostauftrages vermutlich keinerlei durchflußminderungen ? </p><p></p><p> :wink: </p><p></p><p>nachdem wir nun vermutlich einig sind, daß es an der durchflußleistung schwerlich gelegen haben kann, bleibt für mich noch immer die frage:</p><p></p><p>aufgrund welcher Begebenheit sich 90% der ozonleistung gemindert haben bzw. ob die <strong>polierte</strong> Oberfläche den grund für nun wieder 90% Steigerung ergibt ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juergen-b, post: 481355, member: 4008"] hallo markus, gefühlt gehe ich mal davon aus, daß deine anode einen Durchmesser von ca. 30mm hat nimmt man nun das bohrungsmaß der Kathode und bildet die Differenz, so ergibt sich das vorhandenen spaltmass ...... weitergerechnet bekommt man einen wert für freies durchflußvolumen - mit 100% Sicherheit ist der errechnete wert um ein zigfaches größer als das durchflußvolumen deinen 6mm zulaufschlauches ? die volumensverkleinerung durch einen ca. 20µ dicken rostauftrag ist bei dieser Rechnung sicher vernachlässigbar ? also ergeben sich aufgrund dieses sanften rostauftrages vermutlich keinerlei durchflußminderungen ? :wink: nachdem wir nun vermutlich einig sind, daß es an der durchflußleistung schwerlich gelegen haben kann, bleibt für mich noch immer die frage: aufgrund welcher Begebenheit sich 90% der ozonleistung gemindert haben bzw. ob die [b]polierte[/b] Oberfläche den grund für nun wieder 90% Steigerung ergibt ? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozonisator Röhre Reinigung & Instandsetzung!!!
Oben