Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Pünktchenkrankheit bitte um rat.....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 369891" data-attributes="member: 8049"><p>Hai !</p><p></p><p>Ichthyo gehört zu den winigen Parasiten, die man fürchten darf. Die Vermehrungsrate ist bei diesen Temperaturen extrem. Ein frühzeitiges Behandeln ist sehr wichtig.</p><p></p><p>Ich halte FMC für unnötig.</p><p>Malachit, 1 gr/1000, Tag 1,3,5,7</p><p></p><p> FMC enthält Malachit und wirkt deutlich aggressiver. </p><p>Da liegt keine Resistenz vor. Das Problem ist der Zyclus, der von der Temperatur abhängig ist. Das Hautstadium erwischt du nicht, da die Viecher zu tief in der Schleimhaut sitzen.</p><p>Es gibt Hinweise auf Ichthyo, die das Bodenstadium auf dem Fisch durchmachen. Dann wird gerne mal eine Resistenz vermutet.</p><p></p><p> Darauf würde ich mich hier nicht einlassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 369891, member: 8049"] Hai ! Ichthyo gehört zu den winigen Parasiten, die man fürchten darf. Die Vermehrungsrate ist bei diesen Temperaturen extrem. Ein frühzeitiges Behandeln ist sehr wichtig. Ich halte FMC für unnötig. Malachit, 1 gr/1000, Tag 1,3,5,7 FMC enthält Malachit und wirkt deutlich aggressiver. Da liegt keine Resistenz vor. Das Problem ist der Zyclus, der von der Temperatur abhängig ist. Das Hautstadium erwischt du nicht, da die Viecher zu tief in der Schleimhaut sitzen. Es gibt Hinweise auf Ichthyo, die das Bodenstadium auf dem Fisch durchmachen. Dann wird gerne mal eine Resistenz vermutet. Darauf würde ich mich hier nicht einlassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Pünktchenkrankheit bitte um rat.....
Oben