paarung

fritz?

Mitglied
mein koi weibche ist 1 bis 2 jahre alt und hat abgelaicht es hat auch alles das gemacht was da sonst passiert 4 männchen sind ihr immer gefollgt sie wurde an rand gedrängt und andere sachen auf jeden fall hatte sie mittags noch einen dicken bauch und abends nicht mehr und ich habe den laich rausgekeschert wie kann das sein das die jetzt schon laicht obwohl sie erst 23 cm groß ist ?

Hallo.
Das ist immer schwer zu sagen. Bei mir war es an Ostern soweit. mein 3 Jahre altes Weibchen hat abgelaicht und hab versucht noch den Laich zu retten.
Mit dem Cacher raus und in ein seperates Aufzuchtbecken. Leider ist der Laich verpilz...

wie es bei 2 jährigen koi ist kann ich dir nicht sagen.

Drück dir die Daumen.

Ich denke hin und wieder werden Koi als 1 Jährige verkauft die keine guten anlagen oder hälterungsbedingungen zum wachsen hatten und in wirklichkeit sind die schon älter ;)

Was das retten von Laich betrifft würde ich den immer im Teich lassen und die kleinen gelben raus käschern wenn man schon was retten will, ein paar bleiben immer über und schlüpfen. Im Teich sind einfach bessere verhältnisse als im Aquarium

lg Konny

aber ich bin mir sicher das er nicht älter als 1 1/2 jahre alt ist und auch origial aus japan stammt und die mänchen sind alle auch so alt und ich habe alle kois erst seit 1 1/2 monaten ich bin immer noch verwirrt aber trotzddem danke

p.s. ich habe den laich in ein korb ins wasser gehängt damit die fische da nicht dran gehen können weil wenn man die ins aquarium tut können die sehr schnell verpilzen wegen der wasserveränderung :D

Oben