Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Palme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kohaku12" data-source="post: 525955" data-attributes="member: 1518"><p>Sammy, </p><p></p><p>Habe ich nicht gewusst.</p><p></p><p></p><p></p><p>Warum im Herbst? Ich würde der Palme die Winterruhe gönnen.</p><p></p><p>Im zeitigen Frühjahr würde ich umtopfen und reichlich düngen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nein, lass die Wurzeln so wie sie sind und topf in einen um einige cm größeren Topf. Irgend wann ist sowieso Ende mit dem umtopfen, weil es einfach zu schwer wird.</p><p></p><p>Tip: Binde die Wedel zusammen. Um den Stamm wickelst Du eine dicke Decke.</p><p></p><p>Sollte alles sehr schwer sein, würde ich die Palme mit samt dem Topf auf den Boden legen.</p><p></p><p>Alter Topf entfernen und neuer Topf über den Wurzelballen ziehen.</p><p></p><p>Dann aufrichten, Wurzelballen im Topf zentrieren und zwischen Topf und Wurzelballen mit Nährstoffhaltiger Erde,</p><p></p><p>ausgereifter Kompost oder mit Palmenerde auffüllen.</p><p></p><p></p><p>Datura ist schnell wachsend, die freut sich auf auf ein kürzen der Wurzeln, sie wird dadurch zum wachsen angeregt.</p><p></p><p>Düngen, düngen!</p><p></p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohaku12, post: 525955, member: 1518"] Sammy, Habe ich nicht gewusst. Warum im Herbst? Ich würde der Palme die Winterruhe gönnen. Im zeitigen Frühjahr würde ich umtopfen und reichlich düngen. Nein, lass die Wurzeln so wie sie sind und topf in einen um einige cm größeren Topf. Irgend wann ist sowieso Ende mit dem umtopfen, weil es einfach zu schwer wird. Tip: Binde die Wedel zusammen. Um den Stamm wickelst Du eine dicke Decke. Sollte alles sehr schwer sein, würde ich die Palme mit samt dem Topf auf den Boden legen. Alter Topf entfernen und neuer Topf über den Wurzelballen ziehen. Dann aufrichten, Wurzelballen im Topf zentrieren und zwischen Topf und Wurzelballen mit Nährstoffhaltiger Erde, ausgereifter Kompost oder mit Palmenerde auffüllen. Datura ist schnell wachsend, die freut sich auf auf ein kürzen der Wurzeln, sie wird dadurch zum wachsen angeregt. Düngen, düngen! Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Palme
Oben