Hallo erst mal an alle
Bin das erste mal hier,und muß gleich mal eine nicht so schöne Frage stellen
habe meine Kois in die IH geholt und beobachte nun das sie sich teilweise
scheuern einer versucht auch manchmal das Becken zuverlassen,ich vermutete Parasiten,habe von 3 Abstrich gemacht,einer hat Costia,die anderen waren sauber, habe nichts gesehen,soll ich den einen behandeln
oder gleich alle,der Springer wahr sauber habe zumindest nichts am Abstrich gefunden,der mit den Costia ist nicht so auffällig ,Zufallstreffer ,
mal hier noch die Wasserwerte PH 7,2 KH 10 GH 21 Nitrit 0 Nitrat 50
Temp 16 Grad steigend habe sie bei 10 Grad im Teich reingeholt jeden Tag um 1Grad gesteigert will sie zwischen 18 und 20 Grad überwintern habe Wasser mit Biobooster und Koistabil aufbereitet und Filter geimpft
Besatz 10 Koi 17-23cm,1500 Liter Becken
Haben im Teich nicht mehr gefressen,tun sich immer noch sehr schwer
versuche es immer mal mit ein Perlen hole sie am Ende wieder raus
Gruß an alle
Bin das erste mal hier,und muß gleich mal eine nicht so schöne Frage stellen
habe meine Kois in die IH geholt und beobachte nun das sie sich teilweise
scheuern einer versucht auch manchmal das Becken zuverlassen,ich vermutete Parasiten,habe von 3 Abstrich gemacht,einer hat Costia,die anderen waren sauber, habe nichts gesehen,soll ich den einen behandeln
oder gleich alle,der Springer wahr sauber habe zumindest nichts am Abstrich gefunden,der mit den Costia ist nicht so auffällig ,Zufallstreffer ,
mal hier noch die Wasserwerte PH 7,2 KH 10 GH 21 Nitrit 0 Nitrat 50
Temp 16 Grad steigend habe sie bei 10 Grad im Teich reingeholt jeden Tag um 1Grad gesteigert will sie zwischen 18 und 20 Grad überwintern habe Wasser mit Biobooster und Koistabil aufbereitet und Filter geimpft
Besatz 10 Koi 17-23cm,1500 Liter Becken
Haben im Teich nicht mehr gefressen,tun sich immer noch sehr schwer
versuche es immer mal mit ein Perlen hole sie am Ende wieder raus
Gruß an alle