Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Parasiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="trischbe" data-source="post: 603774" data-attributes="member: 9475"><p>Hallo Mickey,</p><p></p><p>meiner Meinung gibt es bei allen Erkrankungen unserer Fische genau eine Möglichkeit und die würde ich immer anwenden:</p><p></p><p>1. Ich weiß was der Fisch hat, dann eine entsprechende Behandlung durchführen. Dazu muss man aber in den meisten Fällen in der Lage sein, einen Schleimhautabstrich zu nehmen und diesen unter dem Mikroskop zu untersuchen.</p><p></p><p>2. Wenn 1. nicht zutrifft eine fachkundige Person an den Teich holen und 1. durchführen lassen.</p><p></p><p>3. Wenn keine fachkundige Person verfügbar ist einen Tierarzt für Fische an den Teich holen und Fische behandeln lassen.</p><p></p><p></p><p>Ich persönlich überspringe immer Schritt 2. und hole mir bei Ungewissheit gleich den Tierarzt. Ich halte nichts davon die Fische unnötig lange leiden zu lassen. </p><p></p><p>Der rote Streifen kommt vom Scheuern, den Fisch "juckt" es irgendwo. Entweder Parasiten oder bakterielle Problem werden wohl die Ursache sein. Um sicher zu gehen wie behandelt werden muss siehe oben. </p><p></p><p></p><p>LG, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trischbe, post: 603774, member: 9475"] Hallo Mickey, meiner Meinung gibt es bei allen Erkrankungen unserer Fische genau eine Möglichkeit und die würde ich immer anwenden: 1. Ich weiß was der Fisch hat, dann eine entsprechende Behandlung durchführen. Dazu muss man aber in den meisten Fällen in der Lage sein, einen Schleimhautabstrich zu nehmen und diesen unter dem Mikroskop zu untersuchen. 2. Wenn 1. nicht zutrifft eine fachkundige Person an den Teich holen und 1. durchführen lassen. 3. Wenn keine fachkundige Person verfügbar ist einen Tierarzt für Fische an den Teich holen und Fische behandeln lassen. Ich persönlich überspringe immer Schritt 2. und hole mir bei Ungewissheit gleich den Tierarzt. Ich halte nichts davon die Fische unnötig lange leiden zu lassen. Der rote Streifen kommt vom Scheuern, den Fisch "juckt" es irgendwo. Entweder Parasiten oder bakterielle Problem werden wohl die Ursache sein. Um sicher zu gehen wie behandelt werden muss siehe oben. LG, Jan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Parasiten
Oben