Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
passen Pumpe und Filter zusammen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wekrus" data-source="post: 555283" data-attributes="member: 12478"><p>Hallo zusammen, wir sind Teich-Neulinge und haben viele Fragen. </p><p></p><p>Durch einen Bekannten, der umgezogen ist und seinen Koi-Hochteich darum abgeben musste, sind wir überhaupt an einen Teich und Kois gekommen. Der Hochteich ist aus 80 cm hohen L-Steinen gebaut, 3,50 x 2,50 Meter, innen haben wir den Teich etwas ausgehoben, so dass die tiefste Stelle ca. 1,20 Meter ist. Im Moment haben wir die Pumpe an den Bodenablauf angeschlossen, ursprünglich war die an den Skimmer, aber man hat uns gesagt, besser unten ansaugen, damit auch der Dreck unten rauskommt. </p><p>Wir haben alles dazu bekommen, ebenfalls eine Heizung, sollte es extrem kalt werden. Der Teich ist komplett mit dicken Styroporplatten unterlegt.</p><p>Der Filter ist Marke Eigenbau und wir wollen diesen ersetzen. Die Pumpe ist ebenfalls alt und wir haben uns diese hier bestellt: </p><p><a href="https://shop.strato.de/epages/63877247.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63877247/Products/02352" target="_blank">https://shop.strato.de/epages/63877247. ... ucts/02352</a></p><p></p><p>Nun sind wir am rätseln, welchen Filter wir nehmen, denn das muss ja zu der Förderleistung der Pumpe passen. Die Pumpe steht jetzt trocken unterhalb des Wasserspiegels, der Filter steht ungefähr in 2 Meter Höhe, dazwischen ist die UVC-Lampe und Schlauch. Wir haben an die Oase BioSmart 36000 gedacht, sind aber unsicher wegen der Förderleistung.</p><p>Da mein Mann jetzt Fußball schaut, schreibe ich, daher nicht wundern, falls ich etwas falsch beschreibe oder ausdrücke. </p><p></p><p>Auch ja, wir haben 11 Kois, sieben davon klein, so 18 bis 25 cm, zwei ca. 30 cm und zwei ca. 40 cm. </p><p></p><p>Für eure Tipps und Anregungen sind wir dankbar.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Werner und Maria</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wekrus, post: 555283, member: 12478"] Hallo zusammen, wir sind Teich-Neulinge und haben viele Fragen. Durch einen Bekannten, der umgezogen ist und seinen Koi-Hochteich darum abgeben musste, sind wir überhaupt an einen Teich und Kois gekommen. Der Hochteich ist aus 80 cm hohen L-Steinen gebaut, 3,50 x 2,50 Meter, innen haben wir den Teich etwas ausgehoben, so dass die tiefste Stelle ca. 1,20 Meter ist. Im Moment haben wir die Pumpe an den Bodenablauf angeschlossen, ursprünglich war die an den Skimmer, aber man hat uns gesagt, besser unten ansaugen, damit auch der Dreck unten rauskommt. Wir haben alles dazu bekommen, ebenfalls eine Heizung, sollte es extrem kalt werden. Der Teich ist komplett mit dicken Styroporplatten unterlegt. Der Filter ist Marke Eigenbau und wir wollen diesen ersetzen. Die Pumpe ist ebenfalls alt und wir haben uns diese hier bestellt: [url=https://shop.strato.de/epages/63877247.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63877247/Products/02352]https://shop.strato.de/epages/63877247. ... ucts/02352[/url] Nun sind wir am rätseln, welchen Filter wir nehmen, denn das muss ja zu der Förderleistung der Pumpe passen. Die Pumpe steht jetzt trocken unterhalb des Wasserspiegels, der Filter steht ungefähr in 2 Meter Höhe, dazwischen ist die UVC-Lampe und Schlauch. Wir haben an die Oase BioSmart 36000 gedacht, sind aber unsicher wegen der Förderleistung. Da mein Mann jetzt Fußball schaut, schreibe ich, daher nicht wundern, falls ich etwas falsch beschreibe oder ausdrücke. Auch ja, wir haben 11 Kois, sieben davon klein, so 18 bis 25 cm, zwei ca. 30 cm und zwei ca. 40 cm. Für eure Tipps und Anregungen sind wir dankbar. Gruß Werner und Maria [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
passen Pumpe und Filter zusammen
Oben