Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Patronenfilterbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="leguan" data-source="post: 104487" data-attributes="member: 1703"><p>Also ich habe auch länger über die Befestigung der Patronen an der Platte nachgedacht.</p><p>Als erstes habe ich die Rohre von oben in die Platte gesteckt und dann von unten die Patrone mit Kabelbinder befestigt war sehr umständlich.</p><p>Nach längere Überlegen und suchen habe ich eine bessere Lösung gefunden und zwar habe ich mir Kunststoffrohre mit den Maßen 40x4,5 bestellt diese in 60mm lange Stücke geschnitten und oben ein Gewinde M40x1,5 geschnitten.</p><p>Um die Patrone fest auf dem Rohr zu halten habe ich ein Loch durch das Rohr gebohrt durch das ich wenn die Patrone auf dem Rohr sitzt einen Kabelbinder stecke und festziehen.</p><p>Anschließend kann ich das Rohr mit der Patrone von unten durch die Platte stecken und es mit einer Mutter (aus Kunststoff) von oben her festschrauben.</p><p>Man sollte die Platten aber nicht zu groß machen da sie wenn man sie denn dann mal reinigen will im nassen zustand ein nicht unerhebliches Gewicht haben also max. 20 Patronen sind noch für 1 Person gut zu bewältigen finde ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="leguan, post: 104487, member: 1703"] Also ich habe auch länger über die Befestigung der Patronen an der Platte nachgedacht. Als erstes habe ich die Rohre von oben in die Platte gesteckt und dann von unten die Patrone mit Kabelbinder befestigt war sehr umständlich. Nach längere Überlegen und suchen habe ich eine bessere Lösung gefunden und zwar habe ich mir Kunststoffrohre mit den Maßen 40x4,5 bestellt diese in 60mm lange Stücke geschnitten und oben ein Gewinde M40x1,5 geschnitten. Um die Patrone fest auf dem Rohr zu halten habe ich ein Loch durch das Rohr gebohrt durch das ich wenn die Patrone auf dem Rohr sitzt einen Kabelbinder stecke und festziehen. Anschließend kann ich das Rohr mit der Patrone von unten durch die Platte stecken und es mit einer Mutter (aus Kunststoff) von oben her festschrauben. Man sollte die Platten aber nicht zu groß machen da sie wenn man sie denn dann mal reinigen will im nassen zustand ein nicht unerhebliches Gewicht haben also max. 20 Patronen sind noch für 1 Person gut zu bewältigen finde ich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Patronenfilterbau
Oben