Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE Bälle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hellsbells" data-source="post: 576127" data-attributes="member: 8364"><p>Hallo,</p><p>PE Bälle hätte ich vor 10 Jahren mal gehabt.</p><p>Nachteile</p><p>- Lagerplatz</p><p>- Verschmutzung durch Algen </p><p>- aufwendige Reinigung</p><p>- Bälle können an stürmischen Tagen wegfliegen </p><p>- Isolierung gegen Kälte ist ehr gering</p><p></p><p>Vorteile </p><p>- schneller Auf und Abbau</p><p>- für allle Teichformen geeignet</p><p></p><p>Ich würde mir keine Bälle mehr holen zur Abdeckung, ich habe umgestellt</p><p>auf Steegplatten da ist der Isolirwert wesentlich besser, und teuerer wie die</p><p>Bälle sind die Platten auch nicht. Ich habe Kannthölzer 12 cm mit der Handkreissäge ausgespart für die 16 mm Steegplatten und diese über den Teich gelegt, Platten drauf fertig , noch ein paar Dachlatten drüber das die Platten nicht weg fliegen und gut is.</p><p>Müsste bei deinem Teich doch gut gehn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hellsbells, post: 576127, member: 8364"] Hallo, PE Bälle hätte ich vor 10 Jahren mal gehabt. Nachteile - Lagerplatz - Verschmutzung durch Algen - aufwendige Reinigung - Bälle können an stürmischen Tagen wegfliegen - Isolierung gegen Kälte ist ehr gering Vorteile - schneller Auf und Abbau - für allle Teichformen geeignet Ich würde mir keine Bälle mehr holen zur Abdeckung, ich habe umgestellt auf Steegplatten da ist der Isolirwert wesentlich besser, und teuerer wie die Bälle sind die Platten auch nicht. Ich habe Kannthölzer 12 cm mit der Handkreissäge ausgespart für die 16 mm Steegplatten und diese über den Teich gelegt, Platten drauf fertig , noch ein paar Dachlatten drüber das die Platten nicht weg fliegen und gut is. Müsste bei deinem Teich doch gut gehn. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE Bälle
Oben