Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE-LD - Die Wunderfolie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ToOoB" data-source="post: 524042" data-attributes="member: 4768"><p>Hallo,</p><p></p><p>meine erste Planung war mit GFK gerechnet und die Kosten auch "abgesegnet". Doch nach viel lesen war ich nicht mehr überzeugt das mir die Verarbeitung unbedingt gelingen würde. Daher habe ich vorerst davon Abstand gehalten.</p><p>mit dem NG-Prinzip bin ich auch auf ähnliche Kosten gekommen.</p><p></p><p>Das die LDPE Folie(oder auch HDPE wenn es besser sein sollte) in Summe mit Vlies und eventuell stellenweise Zementputz o.ä. nur die Hälfte kostet war/ist dies natürlich sehr interessant aus finanziellen Aspekten.</p><p></p><p>Nicht desto Trotz habe ich heute mal bei einer Polyurea verarbeitenden Firma (Panadur) angerufen um mich nach den Kosten zu erkundigen. Leider war der Vertrieb gerade nicht im Haus daher muss ich noch auf einen Rückruf warten. Wenn die Vorteile die Kosten deutlich aufwiegen ist das sicherlich auch denkbar.</p><p></p><p>Aber ganz unrecht hat Frank nicht, es sollte den Rahmen nicht all zu dolle sprengen und wenn es geht baue ich auch gerne mal was selber. (auch wenn nicht zwingend alles immer auf Anhieb 100% funktioniert :roll: )</p><p></p><p>Bin weiter für jede Art Vorschläge offen.</p><p></p><p>Ich würde noch gern wissen ob vor der Polyurea Beschichtung noch eine Art Grundierung auf z.B. Zement oder ähnliches aufgetragen muss? Woraus habt ihr eure Teiche gebaut die ihr beschichten lassen habt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToOoB, post: 524042, member: 4768"] Hallo, meine erste Planung war mit GFK gerechnet und die Kosten auch "abgesegnet". Doch nach viel lesen war ich nicht mehr überzeugt das mir die Verarbeitung unbedingt gelingen würde. Daher habe ich vorerst davon Abstand gehalten. mit dem NG-Prinzip bin ich auch auf ähnliche Kosten gekommen. Das die LDPE Folie(oder auch HDPE wenn es besser sein sollte) in Summe mit Vlies und eventuell stellenweise Zementputz o.ä. nur die Hälfte kostet war/ist dies natürlich sehr interessant aus finanziellen Aspekten. Nicht desto Trotz habe ich heute mal bei einer Polyurea verarbeitenden Firma (Panadur) angerufen um mich nach den Kosten zu erkundigen. Leider war der Vertrieb gerade nicht im Haus daher muss ich noch auf einen Rückruf warten. Wenn die Vorteile die Kosten deutlich aufwiegen ist das sicherlich auch denkbar. Aber ganz unrecht hat Frank nicht, es sollte den Rahmen nicht all zu dolle sprengen und wenn es geht baue ich auch gerne mal was selber. (auch wenn nicht zwingend alles immer auf Anhieb 100% funktioniert :roll: ) Bin weiter für jede Art Vorschläge offen. Ich würde noch gern wissen ob vor der Polyurea Beschichtung noch eine Art Grundierung auf z.B. Zement oder ähnliches aufgetragen muss? Woraus habt ihr eure Teiche gebaut die ihr beschichten lassen habt? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE-LD - Die Wunderfolie?
Oben