Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE-LD - Die Wunderfolie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ToOoB" data-source="post: 524199" data-attributes="member: 4768"><p>Hallo Münsteraner,</p><p></p><p>Ich habe mal hier im Forum nach dem Beitrag von "Matthiaskowa27" gesucht und die ersten 15-17 Seiten durchgeklickt/quer gelesen bis der Große Teich stand aber der war zumindest vorerst mit Folie ausgelegt? Manch einer hat ja das Geld auch ein Riesenteich damit Beschichten zu lassen. Die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten die Polyurea bietet sind ja auch sehr reizvoll, aber auch der halbe Preis wäre schon ziemlich schmerzhaft wenn ich ehrlich bin und bei den 120 ist ja noch kein Unterbau(Zement) etc dabei (Filter, Abläufe, Skimmer,Rohre , Drainage gegen Schichtenwasser, Container für Aushub und viele andere Kosten kommen ja noch hinzu...)</p><p></p><p>@Felix und Dennis: Habt Ihr Erfahrung in dem schweißen von LDPE/HDPE? Habe ich es Jetzt so zu verstehen das PE(LD&HD) nur per Extruderschweißen verbunden werden. Leider konnte bisher nirgends etwas finden bei dem Extruderschweißen in Zusammenhang mit Folien verwendet wurde.(außer in einer Bedienungsanleitung bei der es als mögliche Verwendungsmöglichkeit erwähnt wurde) Sonst konnte ich bisher bei Folien immer nur Überlappungsschweißen entweder per Hand oder "maschinell" sehen.</p><p>Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToOoB, post: 524199, member: 4768"] Hallo Münsteraner, Ich habe mal hier im Forum nach dem Beitrag von "Matthiaskowa27" gesucht und die ersten 15-17 Seiten durchgeklickt/quer gelesen bis der Große Teich stand aber der war zumindest vorerst mit Folie ausgelegt? Manch einer hat ja das Geld auch ein Riesenteich damit Beschichten zu lassen. Die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten die Polyurea bietet sind ja auch sehr reizvoll, aber auch der halbe Preis wäre schon ziemlich schmerzhaft wenn ich ehrlich bin und bei den 120 ist ja noch kein Unterbau(Zement) etc dabei (Filter, Abläufe, Skimmer,Rohre , Drainage gegen Schichtenwasser, Container für Aushub und viele andere Kosten kommen ja noch hinzu...) @Felix und Dennis: Habt Ihr Erfahrung in dem schweißen von LDPE/HDPE? Habe ich es Jetzt so zu verstehen das PE(LD&HD) nur per Extruderschweißen verbunden werden. Leider konnte bisher nirgends etwas finden bei dem Extruderschweißen in Zusammenhang mit Folien verwendet wurde.(außer in einer Bedienungsanleitung bei der es als mögliche Verwendungsmöglichkeit erwähnt wurde) Sonst konnte ich bisher bei Folien immer nur Überlappungsschweißen entweder per Hand oder "maschinell" sehen. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
PE-LD - Die Wunderfolie?
Oben