Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Perfekte Wasserwerte für Koiteich???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Meff" data-source="post: 141767" data-attributes="member: 2357"><p>Hier mal etwas "geCLAUDE" :wink: </p><p></p><p>* Ammonium und Ammoniak sollten nicht messbar sein. Ammonium ist ungiftig. Bei einem PH > 7 wird es zu Ammoniak und der ist giftig.</p><p></p><p>* Bei Nitrit würde ich den Grenzwert auf < 0.1 mg/L setzen. Die Fischgiftigkeit von Nitrit kann man mit Salz senken.</p><p></p><p>* Nitrat Sollwert < 50 mg/L. Leider ist man da stark vom Ausgangswasser abhängig. Wasserwechsel sind ideal wenn man Nitrat senken will.</p><p></p><p>* Beim PH sage ich mal "neutral". 6.5 bis 8.5 sind je nach Quelle der Toleranzbereich. Koi können sich an verschiedene PH-Werte anpassen.</p><p></p><p>* Beim GH muss ich passen. Keine Ahnung wo hier der Idealwert liegen soll.</p><p></p><p>* KH. Die Karbonathärte weisst auf weiches (<4), mittelhartes (4-8) oder hartes (ab 8) Wasser hin. Auch hier kann ich dir nicht sagen, ob weiches oder hartes Wasser für Koi ideal ist.</p><p></p><p>* Sauerstoff mindestes 5mg/L andere sagen mindestens 6.5 mg/L</p><p></p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meff, post: 141767, member: 2357"] Hier mal etwas "geCLAUDE" :wink: * Ammonium und Ammoniak sollten nicht messbar sein. Ammonium ist ungiftig. Bei einem PH > 7 wird es zu Ammoniak und der ist giftig. * Bei Nitrit würde ich den Grenzwert auf < 0.1 mg/L setzen. Die Fischgiftigkeit von Nitrit kann man mit Salz senken. * Nitrat Sollwert < 50 mg/L. Leider ist man da stark vom Ausgangswasser abhängig. Wasserwechsel sind ideal wenn man Nitrat senken will. * Beim PH sage ich mal "neutral". 6.5 bis 8.5 sind je nach Quelle der Toleranzbereich. Koi können sich an verschiedene PH-Werte anpassen. * Beim GH muss ich passen. Keine Ahnung wo hier der Idealwert liegen soll. * KH. Die Karbonathärte weisst auf weiches (<4), mittelhartes (4-8) oder hartes (ab 8) Wasser hin. Auch hier kann ich dir nicht sagen, ob weiches oder hartes Wasser für Koi ideal ist. * Sauerstoff mindestes 5mg/L andere sagen mindestens 6.5 mg/L Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Perfekte Wasserwerte für Koiteich???
Oben