Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 493463" data-attributes="member: 9353"><p>Servus,</p><p> </p><p>ich benutze TSEMa bereits 1 Jahr und da ich noch 2 weitere Problemteiche</p><p>betreue produziere ich es selbst ... heuer schon 150ltr.</p><p></p><p>10ltr. pro Monat ist meine Dosis ...die Fische schieben damit Sumi und Hi</p><p>ohne Ende (kann ich per Bilder in einem Zeitraffer von 8 Wochen </p><p>belegen) ... aber auch die restlichen Farben werden intensiver.</p><p></p><p>die Fische sind entspannter ... man kennt es ihnen an daß sie keinen</p><p>Stress mehr haben.</p><p></p><p>Ein Koi der keinen Stress hat kann sein ganze Kraft in Wachstum und</p><p>Farbe stecken (!)</p><p></p><p>selbst unser Hund bekommt TSEMa Kuren verpasst und der</p><p>ist seitdem komplett aus dem Wind.</p><p></p><p></p><p></p><p>da ich vor 2 Monaten aus meinen Teich unfreiwillig einen giftgrüner </p><p>Mudpond gemacht habe und die letzte TSEMa Impfung fast vor 3 Monaten</p><p>eingebracht habe kann ich diese Frage etwas beantworten.</p><p></p><p>- die Farben sind stabil geblieben ich denke der Zeitraum müsste </p><p>hierfür grösser angesetzt werden um ein rückgängige Veränderung</p><p>feststellen zu können.</p><p></p><p>- die Koi sind bei weiten nicht so agil wie mit TSEMa unterwegs</p><p>was aber auch an der Klarsichtverändungen liegen könnte ... glaub </p><p>ich zwar nicht aber daß Gegenteil kann ich nicht beweisen.</p><p></p><p>ich hatte auch durch diese Mudpondaktion etwas mit einem Säuresturz</p><p>zu kämpfen da Algen CO2 produzieren und die KH fix ist geht natürlich</p><p>zwangsläufig der pH Wert baden.</p><p></p><p>in der Spitze hatte ich einen 6.90 pH Wert ... mom. steh ich unter </p><p>totaler Belüftung (C02 austreiben) auf knapp über 7.00</p><p></p><p>bei all dem hat mir stets immer Mikrobe geholfen ... vor dem Mann hilft</p><p>das Hut ziehen allein schon lange nicht mehr.</p><p></p><p>Du hast ein Problem und fragst ihn ... der Wahnsinn binnen kürzester</p><p>Zeit bekommst Du Antwort und zwar so detailliert beschrieben das es</p><p>sogar der absolute Laie versteht.</p><p> </p><p>ich durfte Mikrobe auch persönlich kennen lernen ... ein ganz feiner</p><p>Mensch mit einer noch feineren Frau :wink: </p><p></p><p>ich hoffe Ihr wisst was Ihr hier an Mikrobe für einen Fachmann habt ?</p><p>für mich ist er eh schon lange der beste hier (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 493463, member: 9353"] Servus, ich benutze TSEMa bereits 1 Jahr und da ich noch 2 weitere Problemteiche betreue produziere ich es selbst ... heuer schon 150ltr. 10ltr. pro Monat ist meine Dosis ...die Fische schieben damit Sumi und Hi ohne Ende (kann ich per Bilder in einem Zeitraffer von 8 Wochen belegen) ... aber auch die restlichen Farben werden intensiver. die Fische sind entspannter ... man kennt es ihnen an daß sie keinen Stress mehr haben. Ein Koi der keinen Stress hat kann sein ganze Kraft in Wachstum und Farbe stecken (!) selbst unser Hund bekommt TSEMa Kuren verpasst und der ist seitdem komplett aus dem Wind. da ich vor 2 Monaten aus meinen Teich unfreiwillig einen giftgrüner Mudpond gemacht habe und die letzte TSEMa Impfung fast vor 3 Monaten eingebracht habe kann ich diese Frage etwas beantworten. - die Farben sind stabil geblieben ich denke der Zeitraum müsste hierfür grösser angesetzt werden um ein rückgängige Veränderung feststellen zu können. - die Koi sind bei weiten nicht so agil wie mit TSEMa unterwegs was aber auch an der Klarsichtverändungen liegen könnte ... glaub ich zwar nicht aber daß Gegenteil kann ich nicht beweisen. ich hatte auch durch diese Mudpondaktion etwas mit einem Säuresturz zu kämpfen da Algen CO2 produzieren und die KH fix ist geht natürlich zwangsläufig der pH Wert baden. in der Spitze hatte ich einen 6.90 pH Wert ... mom. steh ich unter totaler Belüftung (C02 austreiben) auf knapp über 7.00 bei all dem hat mir stets immer Mikrobe geholfen ... vor dem Mann hilft das Hut ziehen allein schon lange nicht mehr. Du hast ein Problem und fragst ihn ... der Wahnsinn binnen kürzester Zeit bekommst Du Antwort und zwar so detailliert beschrieben das es sogar der absolute Laie versteht. ich durfte Mikrobe auch persönlich kennen lernen ... ein ganz feiner Mensch mit einer noch feineren Frau :wink: ich hoffe Ihr wisst was Ihr hier an Mikrobe für einen Fachmann habt ? für mich ist er eh schon lange der beste hier (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben