Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 496991" data-attributes="member: 11030"><p>Ich habe meinen Teich diese Jahr neu gebaut. Die Form ist ähnlich der Alten. 2/3 Tief 1/3 Flach. Sehr große Fläche. In 1/3 hatte ich vorher sehr viele Pflanzen. Mit der neuen Form/Größe sollen sich noch mehr Pflanzen ansiedeln können. Ich habe keine neuen Pflanzen dazu gekauft, sonder gebe den alten einfach mehr Raum zum wachsen.</p><p></p><p>Gleichzeitig haben die Koi eine große Schwimmfläche (ca. 60m²) und können sich mit den Pflanzen beschäftigen.</p><p>Meine Koi haben sich auch im alten Teich mit den Pflanzen beschäftigt, haben es aber durch genug Futter nie geschaft, die Pflanzen zu vernichten oder so zu beeinträchtigen das die Pflanzen vor sich her kümmern.</p><p></p><p>Im neuen Teich habe ich den Pflanzen den Kiesel entzogen und diese durch Faust große Steine ersetzt. Da kann das Wasser mit den Nährstoffen besser an die Wurzeln gelangen und ich habe keine Schlammschicht. Hier bin ich mir noich nicht sicher, ob das richtig war. In diesem Jahr haben die Pflanzen ordentlich geschoben, die wurzeln liegen teilweise frei und können Nährstoffe aufnehmen.</p><p></p><p>Soweit meine Erfahrung in diesem Jahr.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 496991, member: 11030"] Ich habe meinen Teich diese Jahr neu gebaut. Die Form ist ähnlich der Alten. 2/3 Tief 1/3 Flach. Sehr große Fläche. In 1/3 hatte ich vorher sehr viele Pflanzen. Mit der neuen Form/Größe sollen sich noch mehr Pflanzen ansiedeln können. Ich habe keine neuen Pflanzen dazu gekauft, sonder gebe den alten einfach mehr Raum zum wachsen. Gleichzeitig haben die Koi eine große Schwimmfläche (ca. 60m²) und können sich mit den Pflanzen beschäftigen. Meine Koi haben sich auch im alten Teich mit den Pflanzen beschäftigt, haben es aber durch genug Futter nie geschaft, die Pflanzen zu vernichten oder so zu beeinträchtigen das die Pflanzen vor sich her kümmern. Im neuen Teich habe ich den Pflanzen den Kiesel entzogen und diese durch Faust große Steine ersetzt. Da kann das Wasser mit den Nährstoffen besser an die Wurzeln gelangen und ich habe keine Schlammschicht. Hier bin ich mir noich nicht sicher, ob das richtig war. In diesem Jahr haben die Pflanzen ordentlich geschoben, die wurzeln liegen teilweise frei und können Nährstoffe aufnehmen. Soweit meine Erfahrung in diesem Jahr. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben