Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 497488" data-attributes="member: 10648"><p>Lieber Josef,</p><p></p><p>ärgere dich nicht, ich denke deine Technik ist weit über dem was andere haben. Wer denkt das er nur durch Technik den Teich optimal hat wird irgendwann eines besseren belehrt.</p><p></p><p>Vor nicht einmal 10 Jahren gab es keine TF, EBF etc.; da wurde noch ganz regulär gefiltert mit Spaltsieben etc..... und es hat auch geklappt, oder sind da immer alle Koi gestorben?</p><p></p><p>Vielleicht sollte manch einer mal etwas "back to the roots" denken bevor er hier immer auf die neuste Technik setzt.</p><p></p><p>Auf jeden Fall kann man supoptimales Stadtwasser nicht mittels TF, EBF etc. fischtauglich machen.</p><p></p><p>Und vielleicht auch mal an Koi-Halter denken die nicht nur die "High-End-Koi", die "High-End-Technik" etc. sich leisten können.</p><p></p><p>Ganz offensichtlich ist das hier viele User verunsichert werden wenn hier Preise von mehreren 10.000 Euro für Technik beim googeln der Preise herauskommen. Braucht man das alles?</p><p></p><p>Denkt nochmal an die Anfänge zurück.</p><p></p><p>Und nur weil einige viele User sehr gute Erfahrungen mit TSEMa haben und keiner das Rezept erhält ist das alles "schei..."?</p><p></p><p>Das das Rezept nicht veröffentlicht wird finde ich sehr gut, so bleibt dem geneigten Koi-Halter wenigstens noch ein positives Mittelchen was bei Problemen helfen kann und was nicht gleich wieder um 1000% Preisaufschlag mit einem Koi-Bild versehen wird.</p><p></p><p>Nicht jeder hat einen Sponsor der die EK-Preise durchreicht; aber damit dann auch noch zu protzen; sorry ich finde es zum k......! </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 497488, member: 10648"] Lieber Josef, ärgere dich nicht, ich denke deine Technik ist weit über dem was andere haben. Wer denkt das er nur durch Technik den Teich optimal hat wird irgendwann eines besseren belehrt. Vor nicht einmal 10 Jahren gab es keine TF, EBF etc.; da wurde noch ganz regulär gefiltert mit Spaltsieben etc..... und es hat auch geklappt, oder sind da immer alle Koi gestorben? Vielleicht sollte manch einer mal etwas "back to the roots" denken bevor er hier immer auf die neuste Technik setzt. Auf jeden Fall kann man supoptimales Stadtwasser nicht mittels TF, EBF etc. fischtauglich machen. Und vielleicht auch mal an Koi-Halter denken die nicht nur die "High-End-Koi", die "High-End-Technik" etc. sich leisten können. Ganz offensichtlich ist das hier viele User verunsichert werden wenn hier Preise von mehreren 10.000 Euro für Technik beim googeln der Preise herauskommen. Braucht man das alles? Denkt nochmal an die Anfänge zurück. Und nur weil einige viele User sehr gute Erfahrungen mit TSEMa haben und keiner das Rezept erhält ist das alles "schei..."? Das das Rezept nicht veröffentlicht wird finde ich sehr gut, so bleibt dem geneigten Koi-Halter wenigstens noch ein positives Mittelchen was bei Problemen helfen kann und was nicht gleich wieder um 1000% Preisaufschlag mit einem Koi-Bild versehen wird. Nicht jeder hat einen Sponsor der die EK-Preise durchreicht; aber damit dann auch noch zu protzen; sorry ich finde es zum k......! Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben