Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 497644" data-attributes="member: 9353"><p>Servus </p><p></p><p>so sieht es in meiner Biokammer auf ca. 2500 ltr.</p><p>300 ltr. Helix bewegt danach 100ltr. Siporax und Japanmatten</p><p>natürlich kann man immer was verbessern ... darum bin</p><p>ich auch für jeden Tip dankbar.</p><p></p><p><a href="https://www.youtube.com/watch?v=RKFz6u5cmuQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=RKFz6u5cmuQ</a></p><p></p><p>Zurück zum Thema:</p><p></p><p></p><p></p><p>@Ekki vielleicht kann ich hier weiter helfen </p><p></p><p>2-3 Tage nach der Gabe nimmt die Biologie zu ... selber habe ich daß nie</p><p>festgehalten aber es gibt einen Tread wo das bildlich festgehalten wurde </p><p>(ohne Einverständnis mag ich denn nicht verlinken weil ich weiß</p><p>daß derjenige in KL nicht mehr schreibt ... schick mir eine PN dann </p><p>schick ich Dir den Link)</p><p></p><p>um Deine Frage zu beantworten ... ja mit TSEMa vermehren sich die</p><p>Bakkis und besiedeln die Medien und das nachweislich.</p><p></p><p>14 tägig hab ich noch nie geimpft ... sondern 4 wöchig bis x ... die Bakkis</p><p>bauen nach der Gabe kontinuierlich ab ... wenigstens bei mir</p><p>ich hab auch viel zu viel Filtermedien intus ... ich denke die bekommen</p><p>bei mir nicht genug Nahrung ... Besiedlung ist dann noch da aber</p><p>weiten nicht so enorm wie unter TSEMa ... bei der nächste Gabe beginnt daß dann erneut.</p><p></p><p>vielleicht sollte ich meine Medien echt überdenken ... Daisho</p><p>hat mir dbzgl. ein paar gute Tips gegeben :thumleft: </p><p></p><p> </p><p>bzgl. Bao Bio etc. kann ich nichts beitragen ... kenn ich gar nicht.</p><p></p><p> </p><p></p><p></p><p> </p><p>das kann ich Dir nicht beantworten ... aber vielleicht gibt</p><p>der nächste Punkt Aufschluss darüber ?</p><p></p><p></p><p></p><p>ich habe einen 5000ltr. Pflanzfilter mit allerlei Gewächs (leider</p><p>ohne Bodenablauf) sondern nur ein Ablauf zum entleeren.</p><p> </p><p>hier hole ich monatlich zusätzlich mit dem Teichsauger den Dreck vom</p><p>Boden und da sammelt sich richtig was an obwohl die Pflanzen komplett</p><p>ohne Erde verpflanzt wurden.</p><p></p><p>wenn ich die vollen 10ltr. impfe kommen davon 4 ltr. allein in</p><p>Edasil über Nacht gequellt in den Pflanzfilter ... denn hier gilt</p><p>es denn Dreck (Schlamm) abzubauen ... ich denke das ist es</p><p>was Dich interessiert hat ?</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 497644, member: 9353"] Servus so sieht es in meiner Biokammer auf ca. 2500 ltr. 300 ltr. Helix bewegt danach 100ltr. Siporax und Japanmatten natürlich kann man immer was verbessern ... darum bin ich auch für jeden Tip dankbar. [url=https://www.youtube.com/watch?v=RKFz6u5cmuQ]https://www.youtube.com/watch?v=RKFz6u5cmuQ[/url] Zurück zum Thema: @Ekki vielleicht kann ich hier weiter helfen 2-3 Tage nach der Gabe nimmt die Biologie zu ... selber habe ich daß nie festgehalten aber es gibt einen Tread wo das bildlich festgehalten wurde (ohne Einverständnis mag ich denn nicht verlinken weil ich weiß daß derjenige in KL nicht mehr schreibt ... schick mir eine PN dann schick ich Dir den Link) um Deine Frage zu beantworten ... ja mit TSEMa vermehren sich die Bakkis und besiedeln die Medien und das nachweislich. 14 tägig hab ich noch nie geimpft ... sondern 4 wöchig bis x ... die Bakkis bauen nach der Gabe kontinuierlich ab ... wenigstens bei mir ich hab auch viel zu viel Filtermedien intus ... ich denke die bekommen bei mir nicht genug Nahrung ... Besiedlung ist dann noch da aber weiten nicht so enorm wie unter TSEMa ... bei der nächste Gabe beginnt daß dann erneut. vielleicht sollte ich meine Medien echt überdenken ... Daisho hat mir dbzgl. ein paar gute Tips gegeben :thumleft: bzgl. Bao Bio etc. kann ich nichts beitragen ... kenn ich gar nicht. das kann ich Dir nicht beantworten ... aber vielleicht gibt der nächste Punkt Aufschluss darüber ? ich habe einen 5000ltr. Pflanzfilter mit allerlei Gewächs (leider ohne Bodenablauf) sondern nur ein Ablauf zum entleeren. hier hole ich monatlich zusätzlich mit dem Teichsauger den Dreck vom Boden und da sammelt sich richtig was an obwohl die Pflanzen komplett ohne Erde verpflanzt wurden. wenn ich die vollen 10ltr. impfe kommen davon 4 ltr. allein in Edasil über Nacht gequellt in den Pflanzfilter ... denn hier gilt es denn Dreck (Schlamm) abzubauen ... ich denke das ist es was Dich interessiert hat ? Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben