Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 497669" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo, </p><p>vorher hat mein Hel-x 400L in der Biokammer 1000L IBC nur so getanzt mit HP 100, jetzt habe ich eine Zeitschaltuhr dran. 3/4 Stunde aus, 1/4 Std an. Der Belag auf dem Hel-x ist dadurch natürlich dicker geworden, aber das Wasser noch mal viel klarer.</p><p>Ergo : Zuviel Bewegung ist auch nicht gut für die Bakkis.</p><p>Vielleicht hängt es aber auch mit meinem RF zusammen, der jetzt fast ein halbes Jahr mit Siporax, Crystal Bio ,Nano Taro Rolls und Japanmatten läuft.</p><p>Aber ich denke die Bakkis brauchen etwas Haftung und das ist auf Hel-x nicht so einfach. Hel- x alleine ist nicht gut für den Filter, man sollte auch noch andere Filtermedien verbauen. </p><p>Ich bin da nicht der Spezialist für die Bakkis, aber jede Sorte bevorzugt eventuell ein anderes Filtermaterial...</p><p>Das wurde vielleicht in der Vergangenheit nicht berücksichtigt, da es ja schon fertige kleine Biokammer in Verbindung mit einem Trommler oder Vlieser gibt.</p><p>Bin da aber nicht der Profi, das sind nur Überlegungen von mir.</p><p>Hoffe der Thread kommt jetzt mal wieder in ruhige Bahnen, ohne das alles zerfetzt wird.</p><p></p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 497669, member: 9730"] Hallo, vorher hat mein Hel-x 400L in der Biokammer 1000L IBC nur so getanzt mit HP 100, jetzt habe ich eine Zeitschaltuhr dran. 3/4 Stunde aus, 1/4 Std an. Der Belag auf dem Hel-x ist dadurch natürlich dicker geworden, aber das Wasser noch mal viel klarer. Ergo : Zuviel Bewegung ist auch nicht gut für die Bakkis. Vielleicht hängt es aber auch mit meinem RF zusammen, der jetzt fast ein halbes Jahr mit Siporax, Crystal Bio ,Nano Taro Rolls und Japanmatten läuft. Aber ich denke die Bakkis brauchen etwas Haftung und das ist auf Hel-x nicht so einfach. Hel- x alleine ist nicht gut für den Filter, man sollte auch noch andere Filtermedien verbauen. Ich bin da nicht der Spezialist für die Bakkis, aber jede Sorte bevorzugt eventuell ein anderes Filtermaterial... Das wurde vielleicht in der Vergangenheit nicht berücksichtigt, da es ja schon fertige kleine Biokammer in Verbindung mit einem Trommler oder Vlieser gibt. Bin da aber nicht der Profi, das sind nur Überlegungen von mir. Hoffe der Thread kommt jetzt mal wieder in ruhige Bahnen, ohne das alles zerfetzt wird. MfG Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben