Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 498602" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo zusammen,</p><p>in diesem Jahr haben sich bei mir nach dem Aufdecken meterlange Fadenalgen gebildet, hatte ich vorher noch nie. Mechanisch habe ich den Großteil entfernt und dann Pond Support eingesetzt. Anschließend ein paar große Wasserwechsel und alle 14 Tage 5L TSEMa auf meinen 30000L Teich.</p><p>Jetzt gebe ich wöchentlich ca. 2 L TSEMa, die Fadenalgen sind komplett weg und es haben sich auch keine neuen gebildet nur ein leichter Algenflaum auf der Folie. Gesundheitlich habe ich inzwischen auch keine Probleme mehr mit den Koi. Nach dem Einsatz von Pond Support hatte ich 2 Tosai mit entzündeter Rückenflosse, alles weg.</p><p>Mir wurde nachträglich geraten beim Einsatz von Pond Support kein Futter mit hohen Proteingehalt und nur ganz sparsam zu füttern, das wußte ich vorher nicht.</p><p>Das mit den Algen muß man sicherlich über einen längeren Zeitraum verfolgen....</p><p>Mal sehen wie die Beobachtungen der anderen TSEMa Anwender sind.</p><p>Soweit bei mir der Stand mit TSEMa.</p><p></p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 498602, member: 9730"] Hallo zusammen, in diesem Jahr haben sich bei mir nach dem Aufdecken meterlange Fadenalgen gebildet, hatte ich vorher noch nie. Mechanisch habe ich den Großteil entfernt und dann Pond Support eingesetzt. Anschließend ein paar große Wasserwechsel und alle 14 Tage 5L TSEMa auf meinen 30000L Teich. Jetzt gebe ich wöchentlich ca. 2 L TSEMa, die Fadenalgen sind komplett weg und es haben sich auch keine neuen gebildet nur ein leichter Algenflaum auf der Folie. Gesundheitlich habe ich inzwischen auch keine Probleme mehr mit den Koi. Nach dem Einsatz von Pond Support hatte ich 2 Tosai mit entzündeter Rückenflosse, alles weg. Mir wurde nachträglich geraten beim Einsatz von Pond Support kein Futter mit hohen Proteingehalt und nur ganz sparsam zu füttern, das wußte ich vorher nicht. Das mit den Algen muß man sicherlich über einen längeren Zeitraum verfolgen.... Mal sehen wie die Beobachtungen der anderen TSEMa Anwender sind. Soweit bei mir der Stand mit TSEMa. MfG Rainer [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben