Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 498722" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo in die Runde,</p><p>wenn ich das so lese, dann habe ich auch einen Problemteich.</p><p>Das Problem bei mir ist aber nicht die Filterung etc. sondern eher mein Ausgangswasser. KH 0 und PH 8,5 aus der Leitung.</p><p>Um mein gewünschtes Ziel zu erreichen, muß ich auch irgendwelche Mittel in den Teich geben, in diesem Fall Natriumhydrogenkarbonat um halbwegs auf eine KH von3-5 zu kommen. Nur mein PH -Wert steigt dann auch mit auf bis zu 8,9.</p><p>Das gepansche geht mir natürlich auch auf den Geist, weil durch die Zugabe alle anderen Wasserparameter auch verschoben werden.</p><p>Durch das TSEMa habe ich jetzt etwas Ruhe im Teich und die Koi verhalten sich nicht mehr so hektisch.</p><p></p><p></p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 498722, member: 9730"] Hallo in die Runde, wenn ich das so lese, dann habe ich auch einen Problemteich. Das Problem bei mir ist aber nicht die Filterung etc. sondern eher mein Ausgangswasser. KH 0 und PH 8,5 aus der Leitung. Um mein gewünschtes Ziel zu erreichen, muß ich auch irgendwelche Mittel in den Teich geben, in diesem Fall Natriumhydrogenkarbonat um halbwegs auf eine KH von3-5 zu kommen. Nur mein PH -Wert steigt dann auch mit auf bis zu 8,9. Das gepansche geht mir natürlich auch auf den Geist, weil durch die Zugabe alle anderen Wasserparameter auch verschoben werden. Durch das TSEMa habe ich jetzt etwas Ruhe im Teich und die Koi verhalten sich nicht mehr so hektisch. MfG Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben