Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 499122" data-attributes="member: 3876"><p>Hallo Karl,</p><p></p><p>danke für die Arbeit !</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Da ich/wir nicht wissen was da für Mikroben drin sind,</p><p>und Mikrobe selbst hier nichts erhellendes schreibt,</p><p>möchte ich dich bitten mal NH4 und NO2 recht regelmässig zu messen.</p><p></p><p></p><p>Hintergrund:</p><p></p><p>Bei einen informativen Gespäch mit Dr. Rehms , Entwickler von bz.B. Filterstartern ,</p><p>wurde mir erklärt das die allermeisten Filterstarterbakterien Bacillus-Arten sind,</p><p>die zwar schneller Wachsen aber sich trotzdem nicht sehr lange im Teich halten.</p><p>Dadurch kommt es zum Wechsel(Verdrängung) der Nitrifikantenarten im Filter,</p><p>und bald arbeiten wieder nur die Nitrospira/somonas usw. im Biofilter.</p><p>Das ist oft auch messtechnisch erkennbar.</p><p></p><p>... daher wäre es interessant mal genauer hin zu schauen ,</p><p>ob und wann der Nitritwert wieder steigt !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 499122, member: 3876"] Hallo Karl, danke für die Arbeit ! Da ich/wir nicht wissen was da für Mikroben drin sind, und Mikrobe selbst hier nichts erhellendes schreibt, möchte ich dich bitten mal NH4 und NO2 recht regelmässig zu messen. Hintergrund: Bei einen informativen Gespäch mit Dr. Rehms , Entwickler von bz.B. Filterstartern , wurde mir erklärt das die allermeisten Filterstarterbakterien Bacillus-Arten sind, die zwar schneller Wachsen aber sich trotzdem nicht sehr lange im Teich halten. Dadurch kommt es zum Wechsel(Verdrängung) der Nitrifikantenarten im Filter, und bald arbeiten wieder nur die Nitrospira/somonas usw. im Biofilter. Das ist oft auch messtechnisch erkennbar. ... daher wäre es interessant mal genauer hin zu schauen , ob und wann der Nitritwert wieder steigt ! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben