Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 499169" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Michael,</p><p></p><p></p><p> </p><p>Danke für Dein Feedback (!) ... wenn Koi keinen Stress haben dann</p><p>quittieren sie das mit Wachstum und Farbe (!)</p><p></p><p><strong></strong></p><p><strong>ich hab da schon mal darauf hin gewiesen ... ab der 2 bzw. 3te.</strong></p><p><strong>Gabe fangen die Koi an Hi und Sumi zu schieben ... ich kann daß</strong></p><p><strong>anhand Bilder in einem Zeitraum von 6 Wochen belegen und</strong></p><p><strong>daß war seinerzeit im November (!)</strong></p><p></p><p>Servus Klaus,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich denke das Thema Heilung ist hier nicht ganz richtig es sei denn</p><p>Du meinst damit Teiche die ohne nicht funktionieren würden ?</p><p></p><p>die Probleme die viele haben (hatten) z.b. CO2 etc. wurden </p><p>ja zwischen den Anwendungen unter Mikrobes Hilfe bzw. seine</p><p>unzähligen Ratschlägen usw. abgestellt ... von daher</p><p>sehe ich die Heilung ganz wo anders :thumright: </p><p></p><p>die Leute die hier zum TSEMa geschrieben haben ... haben eigentlich</p><p>keine Probleme (mehr) im Teich ... sie verwenden TSEMa als </p><p>Sahnhäubchen oben drauf ... lies Dir mal die Zeilen vom Rainer durch ... </p><p>ich denke daß werden alle Anwender inkl. mir genauso bestätigen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>ich verwende TSEMa seit einem Jahr ... messe alles mit Hanna </p><p>Messinstrumenten ... meinen LG Tread mit der Umkehrosmose</p><p>kennst Du ? ... ich hab bestimmt 1/2 Jahr wöchentlich alle</p><p>relevanten Wasserwerte gemessen und im Forum gepostet</p><p></p><p>- Ammonium war in der gesamten Zeit stets zwischen 0.04- 0.10mg</p><p>- Nitrit war in der gesamten Zeit stets zwischen 0.04-0.07mg </p><p></p><p>ich hab auch eine TSEMa Pause von 2 Monaten intus</p><p>gar nichts passiert da hinsichtlich der Wasserwerte (!)</p><p></p><p>irgendwann im Sommer hab ich den Filter nochmal umgebaut </p><p>mittlerweile messe turnusmäßig nur noch alle 2-3 Wochen alles durch</p><p>(und das könnte ich mir schon fast sparen weil alles total </p><p>richtig stabil geworden ist)</p><p></p><p>und seitdem ist das max. beim Ammonium bei 0.04mg und das</p><p>max. Nitrit bei 0.03mg ... und das bei 750gr. Futter täglich :wink: </p><p></p><p>Nein die Bakkis des TSEMa fressen den anderen das Futter </p><p>nicht weg.</p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 499169, member: 9353"] Servus Michael, Danke für Dein Feedback (!) ... wenn Koi keinen Stress haben dann quittieren sie das mit Wachstum und Farbe (!) [b] ich hab da schon mal darauf hin gewiesen ... ab der 2 bzw. 3te. Gabe fangen die Koi an Hi und Sumi zu schieben ... ich kann daß anhand Bilder in einem Zeitraum von 6 Wochen belegen und daß war seinerzeit im November (!)[/b] Servus Klaus, ich denke das Thema Heilung ist hier nicht ganz richtig es sei denn Du meinst damit Teiche die ohne nicht funktionieren würden ? die Probleme die viele haben (hatten) z.b. CO2 etc. wurden ja zwischen den Anwendungen unter Mikrobes Hilfe bzw. seine unzähligen Ratschlägen usw. abgestellt ... von daher sehe ich die Heilung ganz wo anders :thumright: die Leute die hier zum TSEMa geschrieben haben ... haben eigentlich keine Probleme (mehr) im Teich ... sie verwenden TSEMa als Sahnhäubchen oben drauf ... lies Dir mal die Zeilen vom Rainer durch ... ich denke daß werden alle Anwender inkl. mir genauso bestätigen. ich verwende TSEMa seit einem Jahr ... messe alles mit Hanna Messinstrumenten ... meinen LG Tread mit der Umkehrosmose kennst Du ? ... ich hab bestimmt 1/2 Jahr wöchentlich alle relevanten Wasserwerte gemessen und im Forum gepostet - Ammonium war in der gesamten Zeit stets zwischen 0.04- 0.10mg - Nitrit war in der gesamten Zeit stets zwischen 0.04-0.07mg ich hab auch eine TSEMa Pause von 2 Monaten intus gar nichts passiert da hinsichtlich der Wasserwerte (!) irgendwann im Sommer hab ich den Filter nochmal umgebaut mittlerweile messe turnusmäßig nur noch alle 2-3 Wochen alles durch (und das könnte ich mir schon fast sparen weil alles total richtig stabil geworden ist) und seitdem ist das max. beim Ammonium bei 0.04mg und das max. Nitrit bei 0.03mg ... und das bei 750gr. Futter täglich :wink: Nein die Bakkis des TSEMa fressen den anderen das Futter nicht weg. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben