Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 499308" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Klaus,</p><p></p><p></p><p></p><p>fast richtig gelesen ... die Werte waren mit TSEMa bzw. 2 Monate ohne</p><p>da ich auch aufzeichne wann ich TSEMa impfe konnte ich zu keinem</p><p>Zeitpunkt feststellen daß nach längerer Abstinenz die Wasserwerte</p><p>in den Keller gingen ... und genau das war doch Deine Frage bzgl.</p><p>der Wasserwertveränderungen ?</p><p></p><p></p><p></p><p>auch so nicht richtig ... die besseren Wasserwerte sind ausschließlich</p><p>dem optimiertem Biofilter anzulasten ... das hatte mit TSEMa nichts</p><p>zu tun.</p><p></p><p></p><p></p><p>entgegen anderen impfe ich nur alle ca. 4-5 Wochen und zwar unter</p><p>dosiert (ca. 5ltr. auf 44m³) ... ob mit TSEMa oder kurz vor der nächsten</p><p>Impfung die Wasserwerte ändern sich überhaupt nicht (!) ... nur wenn </p><p>ich die Futterwerte um ca. 250gr. erhöhe gehen die Wasserwerte</p><p>ein wenig nach oben.</p><p></p><p></p><p></p><p>bei der ersten Gabe gibt es hinsichtlich der Wasserwerte einen </p><p>richtigen Ruck nach unten falls die Luft nach unten auch da ist.</p><p>(was ja Karl sogar bei unter dosierung bereits bestätigt hat) </p><p>nach der 2.ten bzw. 3.ten Impfung bleiben die Werte unten </p><p>egal ob Du wöchentlich oder 2-monatlich danach TSEMa weiter impft.</p><p></p><p>ergo musst Du zur Rückkehr der alten Teichwasserwerte einen</p><p>grösseren Zeitraum ohne TSEMa einplanen ... ich geh mal davon</p><p>aus min. 3 Monate + X ohne TSEMa (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 499308, member: 9353"] Servus Klaus, fast richtig gelesen ... die Werte waren mit TSEMa bzw. 2 Monate ohne da ich auch aufzeichne wann ich TSEMa impfe konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen daß nach längerer Abstinenz die Wasserwerte in den Keller gingen ... und genau das war doch Deine Frage bzgl. der Wasserwertveränderungen ? auch so nicht richtig ... die besseren Wasserwerte sind ausschließlich dem optimiertem Biofilter anzulasten ... das hatte mit TSEMa nichts zu tun. entgegen anderen impfe ich nur alle ca. 4-5 Wochen und zwar unter dosiert (ca. 5ltr. auf 44m³) ... ob mit TSEMa oder kurz vor der nächsten Impfung die Wasserwerte ändern sich überhaupt nicht (!) ... nur wenn ich die Futterwerte um ca. 250gr. erhöhe gehen die Wasserwerte ein wenig nach oben. bei der ersten Gabe gibt es hinsichtlich der Wasserwerte einen richtigen Ruck nach unten falls die Luft nach unten auch da ist. (was ja Karl sogar bei unter dosierung bereits bestätigt hat) nach der 2.ten bzw. 3.ten Impfung bleiben die Werte unten egal ob Du wöchentlich oder 2-monatlich danach TSEMa weiter impft. ergo musst Du zur Rückkehr der alten Teichwasserwerte einen grösseren Zeitraum ohne TSEMa einplanen ... ich geh mal davon aus min. 3 Monate + X ohne TSEMa (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben