Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 499715" data-attributes="member: 3876"><p>Hallo Alois ,</p><p></p><p><em>Ich war mir schon sehr sicher und sehr erfreut, endlich den Algenteppich los zu werden. Optisch stört mich der Algenteppich nicht so sehr, aber mich stört das die Koi Kacke dran haftet. </em></p><p></p><p>Was stört dich an den Koiköteln den so sehr ?</p><p></p><p>... ob diese sich nun in deinem Teich oder in deinem Filter weiter zersetzen,</p><p>sollte doch keine Rolle spielen !!</p><p></p><p>...oder reinigst du normalerweise täglich den Filter ?</p><p></p><p>Klaus , der meint das im Sommer wöchendliche Reinigung nicht reicht !</p><p></p><p></p><p></p><p><em>An dieser Stelle bin ich jetzt etwas ratlos. Mir ist durch aus klar, das ich dem TSEMA mindestens 2 Wochen Zeit geben muss um weiter berichten zu können. Aber mich macht das mit der Heimkehr der Algen stutzig. </em></p><p><em>Ich hatte gehofft, das sich die Algen weiterhin abbauen, ich am kommenden WE dann den Filter komplett durchreinigen kann. </em></p><p></p><p></p><p>Was passiert denn z.B. mit den Algen bei Zugabe von TSEMa ....</p><p>.... evtl. hast du ja Nahrungskonkurenz eingebracht.</p><p></p><p>Es wird also z.B. das P von den TSEMa-Lebewesen aufgenommen/gebunden.</p><p>Wenn du die dann nicht irgendwann mal aus den Wasser entfernst,</p><p>bleibt das P doch drin , und wenn diese Bakterien dann wieder absterben,</p><p>werden sie wieder zersetzt und P könnte wieder freigesetzt werden.</p><p></p><p>.... soweit mal meine Idee dazu :idea: </p><p></p><p></p><p>Klaus , der weiterhin nichts über die echte Wirkungsweise weiß.,</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 499715, member: 3876"] Hallo Alois , [i]Ich war mir schon sehr sicher und sehr erfreut, endlich den Algenteppich los zu werden. Optisch stört mich der Algenteppich nicht so sehr, aber mich stört das die Koi Kacke dran haftet. [/i] Was stört dich an den Koiköteln den so sehr ? ... ob diese sich nun in deinem Teich oder in deinem Filter weiter zersetzen, sollte doch keine Rolle spielen !! ...oder reinigst du normalerweise täglich den Filter ? Klaus , der meint das im Sommer wöchendliche Reinigung nicht reicht ! [i]An dieser Stelle bin ich jetzt etwas ratlos. Mir ist durch aus klar, das ich dem TSEMA mindestens 2 Wochen Zeit geben muss um weiter berichten zu können. Aber mich macht das mit der Heimkehr der Algen stutzig. Ich hatte gehofft, das sich die Algen weiterhin abbauen, ich am kommenden WE dann den Filter komplett durchreinigen kann. [/i] Was passiert denn z.B. mit den Algen bei Zugabe von TSEMa .... .... evtl. hast du ja Nahrungskonkurenz eingebracht. Es wird also z.B. das P von den TSEMa-Lebewesen aufgenommen/gebunden. Wenn du die dann nicht irgendwann mal aus den Wasser entfernst, bleibt das P doch drin , und wenn diese Bakterien dann wieder absterben, werden sie wieder zersetzt und P könnte wieder freigesetzt werden. .... soweit mal meine Idee dazu :idea: Klaus , der weiterhin nichts über die echte Wirkungsweise weiß., [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben