Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 499993" data-attributes="member: 11030"><p>So,</p><p></p><p>gestern habe ich den Filter gereinigt. Wie zu erwarten,hatte ich keinen stinkenden Mulm im Filter. Dreck und Mulm ja, aber es hat nicht gestunken.</p><p></p><p>Habe dann ca. 3000 Liter Wasser nachgefüllt. Das war das Wasser was ich bei der Reinigung verbraucht habe. Ich spüle die Filtermaterialien immer mit Teichwasser. Da der Filter alleine ein Volumen von 1400Liter hat, kommt da schnell ne Menge Wasser zusammen. Das war aber auch egal, weil der Wasserwechsel eh großzügiger ausfallen sollte. So waren es ca. 15% Wasserwechsel.</p><p></p><p>Die Fische sind heute wie auch gestern gut drauf und betteln nach Futter.</p><p>Am Braunstich hat sich nichts geändert. In meiner Planzenzone hat sich vor den Pflanzen einiges Algenmaterial abgesetzt. Einmal mit dem Kescher durch und fertig. Bodenablauf immer noch gut zu sehen.</p><p></p><p>Da ich meinen Aquariumtest als positiv bewerte, haben meine Frau und ich heute überlegt, wo wir uns einen Innenhälterung/Quarantäne Becken einrichten können. Auch wenn wir Sie bisher nicht brauchten, wollen wir auf Nummer sicher gehen und etwas herrichten. Wir haben verschiedene Möglichkeiten. Garage unbeheizt, Kellerraum beheizt und Wintergarten mit der Möglichkeit zum beheizen.</p><p></p><p>Nach allen Abwägungen wegen Feuchtigkeit, Licht etc. haben wir uns für den Wintergarten entschieden. </p><p></p><p>Meine vorhandenene Heizung könnte ich in die Innenhälterung/Quarantänestation integrieren und somit bei Bedarf beheizen. Es sollen 6000L werden.</p><p></p><p>Nun der Grund, warum ich das hier poste. Mußte von Euch schon jemand trotz TSEMA Medikamente in die Innenhälterung/Quarantäne kippen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Medikamenten trotz TSEMA.</p><p></p><p>Anbei noch drei Bilder vom heutigen Zustand des Teiches nach 11 Tagen TSEMA.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 499993, member: 11030"] So, gestern habe ich den Filter gereinigt. Wie zu erwarten,hatte ich keinen stinkenden Mulm im Filter. Dreck und Mulm ja, aber es hat nicht gestunken. Habe dann ca. 3000 Liter Wasser nachgefüllt. Das war das Wasser was ich bei der Reinigung verbraucht habe. Ich spüle die Filtermaterialien immer mit Teichwasser. Da der Filter alleine ein Volumen von 1400Liter hat, kommt da schnell ne Menge Wasser zusammen. Das war aber auch egal, weil der Wasserwechsel eh großzügiger ausfallen sollte. So waren es ca. 15% Wasserwechsel. Die Fische sind heute wie auch gestern gut drauf und betteln nach Futter. Am Braunstich hat sich nichts geändert. In meiner Planzenzone hat sich vor den Pflanzen einiges Algenmaterial abgesetzt. Einmal mit dem Kescher durch und fertig. Bodenablauf immer noch gut zu sehen. Da ich meinen Aquariumtest als positiv bewerte, haben meine Frau und ich heute überlegt, wo wir uns einen Innenhälterung/Quarantäne Becken einrichten können. Auch wenn wir Sie bisher nicht brauchten, wollen wir auf Nummer sicher gehen und etwas herrichten. Wir haben verschiedene Möglichkeiten. Garage unbeheizt, Kellerraum beheizt und Wintergarten mit der Möglichkeit zum beheizen. Nach allen Abwägungen wegen Feuchtigkeit, Licht etc. haben wir uns für den Wintergarten entschieden. Meine vorhandenene Heizung könnte ich in die Innenhälterung/Quarantänestation integrieren und somit bei Bedarf beheizen. Es sollen 6000L werden. Nun der Grund, warum ich das hier poste. Mußte von Euch schon jemand trotz TSEMA Medikamente in die Innenhälterung/Quarantäne kippen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Medikamenten trotz TSEMA. Anbei noch drei Bilder vom heutigen Zustand des Teiches nach 11 Tagen TSEMA. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben