Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 500370" data-attributes="member: 3876"><p>... evtl. wird das auch nur ein wenig falsch interpretiert !?</p><p></p><p>Um so eine Karpfenpocke verschwinden zu lassen ,</p><p>braucht es eine deutlich Reduzierung der Stressfaktoren.</p><p></p><p>...gleiches gilt für bessere Haut / Farbe / Verhalten / Fressen / Wundheilung usw.</p><p></p><p></p><p>Senkt TSEMa also deutlich einige Stressfaktoren ,</p><p>so wäre es also nicht unmittelbar am Erfolg beteiligt.</p><p>Das können wir nicht so einfach auseinanderhalten!</p><p>(weil regelmässig Frischwasser es vielleicht auch gebracht hätte)</p><p></p><p>( Beispiel : die Fische sind voll mit Parasiten (Riesenstress)</p><p>nachdem wir das richtige Gift reingekippt haben,</p><p>fressen die Koi wieder und sie sehen auch nicht mehr so blass aus)</p><p>Ursache für schlecht stehende Fische waren die Parasiten ,</p><p>und nicht anders .... durch XXX(Gift) leuchten die Farben jetzt besser !</p><p></p><p></p><p>...deshalb ist ja hier grundsätzlich die Frage , </p><p></p><p>hatten die Fische vor TSEMa Anwendungen ein unzureichendes Habitat ??</p><p></p><p>.... und das wird immer schwer heraus zu finden sein !</p><p></p><p></p><p>Sicher bin ich mir da bei den Beteuerungen von Josef und Leidensgenossen !</p><p>Der Teich ist technisch sicher sehr gut ausreichend.</p><p>Dort hat soo vieles andere nicht geholfen bis TSEMa eingesetzt wurde !</p><p>Aber wenn jemand einen technisch unzureichenden Teich hat,</p><p>und sich dann Probleme mit den Fischies einstellen,</p><p>und dann durch z.B. TSEMa etwas Besserung für die Fische erreicht,</p><p>dann finde ich das erstmal den max. zweitbesten Weg !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 500370, member: 3876"] ... evtl. wird das auch nur ein wenig falsch interpretiert !? Um so eine Karpfenpocke verschwinden zu lassen , braucht es eine deutlich Reduzierung der Stressfaktoren. ...gleiches gilt für bessere Haut / Farbe / Verhalten / Fressen / Wundheilung usw. Senkt TSEMa also deutlich einige Stressfaktoren , so wäre es also nicht unmittelbar am Erfolg beteiligt. Das können wir nicht so einfach auseinanderhalten! (weil regelmässig Frischwasser es vielleicht auch gebracht hätte) ( Beispiel : die Fische sind voll mit Parasiten (Riesenstress) nachdem wir das richtige Gift reingekippt haben, fressen die Koi wieder und sie sehen auch nicht mehr so blass aus) Ursache für schlecht stehende Fische waren die Parasiten , und nicht anders .... durch XXX(Gift) leuchten die Farben jetzt besser ! ...deshalb ist ja hier grundsätzlich die Frage , hatten die Fische vor TSEMa Anwendungen ein unzureichendes Habitat ?? .... und das wird immer schwer heraus zu finden sein ! Sicher bin ich mir da bei den Beteuerungen von Josef und Leidensgenossen ! Der Teich ist technisch sicher sehr gut ausreichend. Dort hat soo vieles andere nicht geholfen bis TSEMa eingesetzt wurde ! Aber wenn jemand einen technisch unzureichenden Teich hat, und sich dann Probleme mit den Fischies einstellen, und dann durch z.B. TSEMa etwas Besserung für die Fische erreicht, dann finde ich das erstmal den max. zweitbesten Weg !! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben