Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 500442" data-attributes="member: 3876"><p>... du kennst halt noch zu wenige koigerechte Klarwasserteiche !!</p><p>( Klarwasserteich ist eigentlich eher nicht sooo Artgerecht , aber wir wollen unsere Lieblinge ja sehen!)</p><p></p><p></p><p>Es ist durchaus normal das das Wasser auch bei 28 teilweise dicken Fischen </p><p></p><p>so klar wie in meinem Teich aussieht !!</p><p><span style="font-size: 10px">( du kannst mich gerne besuchen und ich erkläre dir beim Kaffee wie das so gemacht wird!)</span></p><p></p><p></p><p>Und NEIN .... ich kippe für die Klarheit eigentlich nichts regelmässig rein !</p><p>Sporadisch mal Edasil(Bentonit) 1-2 mal im Jahr ... sollte ich ruhig öftes mal machen!</p><p></p><p>Alles was mein Teich klar macht ist die richtige Filterung mit dem richtigen Flow,</p><p></p><p>.......... und die ausreichenden Filterpflege !!</p><p></p><p><span style="font-size: 10px">( 45t Teich mit möglichst steilen Wänden , 36t Nominalflow , 28 Koi , ca. 10% WW die Woche , Trommelfilter , 50% ruhendes HelX , 40W + 75W UVC )</span></p><p></p><p></p><p></p><p>Einzig habe ich dieses Jahr erstmals Algenpoeder(Zinkbasis) gegen die FA reingekippt.</p><p>Das trübt allerdings eher das Teichwasser !!</p><p>Vielleicht sollte ich im kommenden Jahr mal versuchen die Algen mit TSEMa zu bekämpfen?</p><p></p><p></p><p>Und wie weiter vorn schon geschrieben :</p><p></p><p>Klares Wasser ist keinerlei Kriterium für gutes fischgerechtes Wasser !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 500442, member: 3876"] ... du kennst halt noch zu wenige koigerechte Klarwasserteiche !! ( Klarwasserteich ist eigentlich eher nicht sooo Artgerecht , aber wir wollen unsere Lieblinge ja sehen!) Es ist durchaus normal das das Wasser auch bei 28 teilweise dicken Fischen so klar wie in meinem Teich aussieht !! [size=2]( du kannst mich gerne besuchen und ich erkläre dir beim Kaffee wie das so gemacht wird!)[/size] Und NEIN .... ich kippe für die Klarheit eigentlich nichts regelmässig rein ! Sporadisch mal Edasil(Bentonit) 1-2 mal im Jahr ... sollte ich ruhig öftes mal machen! Alles was mein Teich klar macht ist die richtige Filterung mit dem richtigen Flow, .......... und die ausreichenden Filterpflege !! [size=2]( 45t Teich mit möglichst steilen Wänden , 36t Nominalflow , 28 Koi , ca. 10% WW die Woche , Trommelfilter , 50% ruhendes HelX , 40W + 75W UVC )[/size] Einzig habe ich dieses Jahr erstmals Algenpoeder(Zinkbasis) gegen die FA reingekippt. Das trübt allerdings eher das Teichwasser !! Vielleicht sollte ich im kommenden Jahr mal versuchen die Algen mit TSEMa zu bekämpfen? Und wie weiter vorn schon geschrieben : Klares Wasser ist keinerlei Kriterium für gutes fischgerechtes Wasser !!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben