Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 500451" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Alois,</p><p>ich habe hier bis nicht viel geschrieben, nur meist interessiert mitgelesen.</p><p>Aber ich kann mich Deinen zuvor stehenden Ausführungen nicht anschließen.</p><p>Da bin ich doch klar bei Klaus!</p><p>Ein Koiteich, nach unseren Maßstäben ist ein Habitat, der ohne vernünftige Technik nicht funktionieren kann. </p><p>Und ich meine hier nicht die Teiche mit großen Pflanzzonen und / oder natürlichen Filtereinrichtungen wie lange Bachläufe. Sondern den typischen Koiteich, in dem die Fische, meist mit Überbesatz in absolut klarem Wasser herumschwimmen.</p><p>Die Grundvoraussetzung für einen solchen begrenzten Lebensraum ( Habitat ) zum funktionieren zu bekommen ist und bleibt die Technik am Teich.</p><p>Wie die im Einzelnen aussieht bleibt jedem persönlich, nach Geschmack und Geldbeutel überlassen. </p><p>Wichtig dabei ist nur, dass das System funktioniert und den Fischen die Gesundheit, das Überleben, die Entwicklung und die Fortpflanzung garantiert!!</p><p>Und das ohne weitere Hilfsmittelchen, die permanent dazu gekippt werden müssen.</p><p>Und klar ist auch, dass, wenn das System diese Bedingungen erfüllt, dass man dann noch ein bisschen in der Klarheit des Wassers ( Ozon ), der Beseitigung der Grünalgen ( UVC -<span style="font-size: 10px"> Für Hans, wollte ich doch auch schreiben </span>) und der Biologie etwas nachhelfen kann und darf ( TSEMA ).</p><p></p><p>Klar sollte aber auch sein, dass diese Hilfsmittel nicht zum wichtigsten Teil der Wasseraufbereitung werden dürfen.</p><p>Wenn das so ist, kommt über kurz oder lang der Super Gau.</p><p></p><p>Deshalb sehe ich die Einstellung von Klaus als die Bessere und Richtigere an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 500451, member: 5352"] Hallo Alois, ich habe hier bis nicht viel geschrieben, nur meist interessiert mitgelesen. Aber ich kann mich Deinen zuvor stehenden Ausführungen nicht anschließen. Da bin ich doch klar bei Klaus! Ein Koiteich, nach unseren Maßstäben ist ein Habitat, der ohne vernünftige Technik nicht funktionieren kann. Und ich meine hier nicht die Teiche mit großen Pflanzzonen und / oder natürlichen Filtereinrichtungen wie lange Bachläufe. Sondern den typischen Koiteich, in dem die Fische, meist mit Überbesatz in absolut klarem Wasser herumschwimmen. Die Grundvoraussetzung für einen solchen begrenzten Lebensraum ( Habitat ) zum funktionieren zu bekommen ist und bleibt die Technik am Teich. Wie die im Einzelnen aussieht bleibt jedem persönlich, nach Geschmack und Geldbeutel überlassen. Wichtig dabei ist nur, dass das System funktioniert und den Fischen die Gesundheit, das Überleben, die Entwicklung und die Fortpflanzung garantiert!! Und das ohne weitere Hilfsmittelchen, die permanent dazu gekippt werden müssen. Und klar ist auch, dass, wenn das System diese Bedingungen erfüllt, dass man dann noch ein bisschen in der Klarheit des Wassers ( Ozon ), der Beseitigung der Grünalgen ( UVC -[size=2] Für Hans, wollte ich doch auch schreiben [/size]) und der Biologie etwas nachhelfen kann und darf ( TSEMA ). Klar sollte aber auch sein, dass diese Hilfsmittel nicht zum wichtigsten Teil der Wasseraufbereitung werden dürfen. Wenn das so ist, kommt über kurz oder lang der Super Gau. Deshalb sehe ich die Einstellung von Klaus als die Bessere und Richtigere an. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben