Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 500488" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Hans,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich versuch daß mal nach besten Gewissen zu beantworten</p><p>Mikrobe empfiehlt 4-6 Anwendungen pro Jahr.</p><p></p><p>für mich habe ich folgendes entschieden aber auch daß ist</p><p>mit Mikrobe abgestimmt worden.</p><p></p><p>-jede Medikamentenbehandlung ist Stress für die Fische ... um sie</p><p>aufzurichten mache ich danach einen grossen WW und impfe TSEMa</p><p>heuer hatte ich Probleme mit resistenten Kiemenwürmer also</p><p>2 Behandlungen danach 2mal TSEMa wenn auch nicht die volle Dosis.</p><p></p><p>- schlechte Wasserwerte hatte ich das ganze Jahr nicht (ich mess</p><p>schon mit was gescheiten) von daher hatte ich da keinen Bedarf.</p><p></p><p>- Kreuzverkeimung Neuankömmlinge etc ... entgegen vieler Meinungen</p><p>z.b. >0.6% Salz habe ich heuer zum ersten Mal anstelle von Salz TSEMa</p><p>bei 3 Importen eingesetzt ... beim ersten Mal hatte ich die Kiemenwürmer</p><p>von daher war ich froh kein Salz in der AH gehabt zu haben.</p><p></p><p>bei den anderen Importen (1 * direkt Import aus Japan) klappte das</p><p>ganz prima.</p><p></p><p>bzgl. Kreuzverkeimung aus AH in den Teich wo ich voriges Jahr Probleme</p><p>hatte habe ich dieses mal bei 3 mal Umsetzen nicht die Bohne im Teich</p><p>gehabt ... die üblichen Probleme neue Koi aus der AH in den Teich und</p><p>daß dann 1-2 Wochen abliegen bzw. Zicken machen sind mir bekannt.</p><p></p><p>ergo ... wann immer neue in den Teich kamen habe ich TSEMa geimpft</p><p>und kein Problem damit gehabt.</p><p></p><p></p><p></p><p>aus Sicht von Mikrobe sind die wichtigsen TSEMa Einsätze:</p><p></p><p>- vor der Winterruhe damit die Koi gestärkt in die Winterruhe gehen</p><p>- nach der Winterruhe damit die Koi zügig wieder zu Kräften kommen.</p><p></p><p>Hans ... ich kann Dir nur meine Erfahrungen schildern ... ob ich stets</p><p>alles richtig rüber bringe steht auf einen anderen Blatt ... wenn Du </p><p>näheres wissen möchtest sollte Du mal Kontakt zu Mikrobe aufnehmen.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 500488, member: 9353"] Servus Hans, ich versuch daß mal nach besten Gewissen zu beantworten Mikrobe empfiehlt 4-6 Anwendungen pro Jahr. für mich habe ich folgendes entschieden aber auch daß ist mit Mikrobe abgestimmt worden. -jede Medikamentenbehandlung ist Stress für die Fische ... um sie aufzurichten mache ich danach einen grossen WW und impfe TSEMa heuer hatte ich Probleme mit resistenten Kiemenwürmer also 2 Behandlungen danach 2mal TSEMa wenn auch nicht die volle Dosis. - schlechte Wasserwerte hatte ich das ganze Jahr nicht (ich mess schon mit was gescheiten) von daher hatte ich da keinen Bedarf. - Kreuzverkeimung Neuankömmlinge etc ... entgegen vieler Meinungen z.b. >0.6% Salz habe ich heuer zum ersten Mal anstelle von Salz TSEMa bei 3 Importen eingesetzt ... beim ersten Mal hatte ich die Kiemenwürmer von daher war ich froh kein Salz in der AH gehabt zu haben. bei den anderen Importen (1 * direkt Import aus Japan) klappte das ganz prima. bzgl. Kreuzverkeimung aus AH in den Teich wo ich voriges Jahr Probleme hatte habe ich dieses mal bei 3 mal Umsetzen nicht die Bohne im Teich gehabt ... die üblichen Probleme neue Koi aus der AH in den Teich und daß dann 1-2 Wochen abliegen bzw. Zicken machen sind mir bekannt. ergo ... wann immer neue in den Teich kamen habe ich TSEMa geimpft und kein Problem damit gehabt. aus Sicht von Mikrobe sind die wichtigsen TSEMa Einsätze: - vor der Winterruhe damit die Koi gestärkt in die Winterruhe gehen - nach der Winterruhe damit die Koi zügig wieder zu Kräften kommen. Hans ... ich kann Dir nur meine Erfahrungen schildern ... ob ich stets alles richtig rüber bringe steht auf einen anderen Blatt ... wenn Du näheres wissen möchtest sollte Du mal Kontakt zu Mikrobe aufnehmen. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben