Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 500790" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Leute,</p><p></p><p><strong>diejenigen die nicht wissen woher man das TSEMa bekommt</strong></p><p><strong>schreibt mir eine PN ... ich leite es dann weiter (!)</strong></p><p></p><p>@Hallo Koifreund, </p><p></p><p></p><p>TSEMa kann mehr als die Kreuzverkeimung lindern ... bei Interesse </p><p>siehe oben.</p><p></p><p>@Hallo Elvira, </p><p></p><p>ich kenne Dein bzw. Deine Teichgeschichte nicht (!) </p><p></p><p></p><p>hab ich so nicht gesagt ... soll jeder jetzt schauen ob man mit billigen</p><p>MO auch zurecht kommt ??? sprich experimentieren oder nimmt man was</p><p>wo die breite Masse (hier TSEMa) bisher offensichtlich ohne Probleme</p><p>klar kommt ?</p><p></p><p>wenn´s "nur" um billig geht muss ich mir ein anderes Hobby suchen</p><p>das Zeug muss was taugen (!) .. und ich habe keinen Bock meine</p><p>teilweise hochwertigen Koi mit irgendwas billigen eventl. zu himmeln (!)</p><p></p><p>@ Servus Hans :wink:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p> </p><p>jetzt müssen wir awengerl unterscheiden:</p><p></p><p>- Neuankömmlinge in IH mit Parasiten etc. = Behandlung durch den Doc</p><p>bzw. denn erfahrenen Selbstversorger ... nehmen wir z.b. mal ne </p><p>ganz einfache Trichobehandlung mit KPM ... nach 4 Stunden </p><p>neutralisieren danach da IH ca. 20-25% WW ... unmittelbar danach </p><p>wird nun TSEMa geimpft ... je nach den Wasserwerten können das auch</p><p>mal 350mg auf 1000 ltr. und mehr sein ... dazu stets mit Mikrobe </p><p>Rücksprache halten (!)</p><p></p><p>- Neuankömmlinge von der IH etc. in den Teich setzen ... ist die </p><p>Qurantäne durch ... vermische ich im Normalfall 14 Tage das IH </p><p>mit dem Teichwasser ... damit sich beide Seiten an die Bakterien</p><p>gewöhnen können.</p><p></p><p>am Tag "x" machen ich im Teich einen 15% Wasserwechsel ...</p><p>setze die Koi um und impfe unmittelbar danach TSEMa ... auch</p><p>hier ist die Dosis je nach den Wasserwerten schon mal 300ml</p><p>auf 1000ltr. und mehr ... auch hier dringend mit Mikrobe Rücksprache halten.</p><p></p><p>voriges Jahr ohne TSEMa hatte ich da schon Probleme mit abliegen</p><p>und 14 Tage Zickerei im Teich ... dieses Jahr haben die alten max.</p><p>1 Tag blöd geschaut als die neuen kamen und das war´s dann auch.</p><p> </p><p></p><p></p><p>@ Servus Ekki,</p><p></p><p></p><p>der Behälter mit TSEMa wird fast ausschließlich <strong>Offen</strong> fermentiert</p><p>da ist kein Gärröhrchen bzw. Druckausgleichsdeckel (!)</p><p></p><p>Gruss </p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 500790, member: 9353"] Servus Leute, [b]diejenigen die nicht wissen woher man das TSEMa bekommt schreibt mir eine PN ... ich leite es dann weiter (!)[/b] @Hallo Koifreund, TSEMa kann mehr als die Kreuzverkeimung lindern ... bei Interesse siehe oben. @Hallo Elvira, ich kenne Dein bzw. Deine Teichgeschichte nicht (!) hab ich so nicht gesagt ... soll jeder jetzt schauen ob man mit billigen MO auch zurecht kommt ??? sprich experimentieren oder nimmt man was wo die breite Masse (hier TSEMa) bisher offensichtlich ohne Probleme klar kommt ? wenn´s "nur" um billig geht muss ich mir ein anderes Hobby suchen das Zeug muss was taugen (!) .. und ich habe keinen Bock meine teilweise hochwertigen Koi mit irgendwas billigen eventl. zu himmeln (!) @ Servus Hans :wink: jetzt müssen wir awengerl unterscheiden: - Neuankömmlinge in IH mit Parasiten etc. = Behandlung durch den Doc bzw. denn erfahrenen Selbstversorger ... nehmen wir z.b. mal ne ganz einfache Trichobehandlung mit KPM ... nach 4 Stunden neutralisieren danach da IH ca. 20-25% WW ... unmittelbar danach wird nun TSEMa geimpft ... je nach den Wasserwerten können das auch mal 350mg auf 1000 ltr. und mehr sein ... dazu stets mit Mikrobe Rücksprache halten (!) - Neuankömmlinge von der IH etc. in den Teich setzen ... ist die Qurantäne durch ... vermische ich im Normalfall 14 Tage das IH mit dem Teichwasser ... damit sich beide Seiten an die Bakterien gewöhnen können. am Tag "x" machen ich im Teich einen 15% Wasserwechsel ... setze die Koi um und impfe unmittelbar danach TSEMa ... auch hier ist die Dosis je nach den Wasserwerten schon mal 300ml auf 1000ltr. und mehr ... auch hier dringend mit Mikrobe Rücksprache halten. voriges Jahr ohne TSEMa hatte ich da schon Probleme mit abliegen und 14 Tage Zickerei im Teich ... dieses Jahr haben die alten max. 1 Tag blöd geschaut als die neuen kamen und das war´s dann auch. @ Servus Ekki, der Behälter mit TSEMa wird fast ausschließlich [b]Offen[/b] fermentiert da ist kein Gärröhrchen bzw. Druckausgleichsdeckel (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben