Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 503134" data-attributes="member: 11030"><p>Ich möchte nochmal auf die Sauerstoff Frage zurück kommen.</p><p></p><p>Eine Kläranlage mit 5 Teichen. Der erste Teich ist so verschlammt, dass er abgeschaltet werden muss, biss eine Entschlammung im Frühjahr möglich ist. In dem 1 Teich ist durch Einbringung von Teichbelüftern, viel Größer als unsere Membranpumpen, ein Sauerstoff gehalt von 5%.</p><p></p><p>Der 2. und 3. Teich wird auch noch belüftet. In Teich 4 und 5 wird nicht mehr belüftet.</p><p></p><p>Die Anlage wird nicht mit zusätzlichen Bakterien betrieben. Teich 5 ist trüb, und hat nach hochwertigen Messungen nur noch einen Sauerstoffgehalt von 3%. </p><p></p><p>Durch Enten Etc. wurde scheinbar Leich in den Teich gebracht. Es schwimmen Fische im letzten Teich. Aus Teich 5 geht das fertig geklärte Wasser in einen Bach.</p><p></p><p>Da der Teich von oben gesehen bei Sonnenschein eher einem Modpond gleicht, frage ich mich, wie die Fische, ich konnte nicht mal erkennen, was es für Fische sind überleben können.</p><p></p><p>Kann das jemand erklären? </p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 503134, member: 11030"] Ich möchte nochmal auf die Sauerstoff Frage zurück kommen. Eine Kläranlage mit 5 Teichen. Der erste Teich ist so verschlammt, dass er abgeschaltet werden muss, biss eine Entschlammung im Frühjahr möglich ist. In dem 1 Teich ist durch Einbringung von Teichbelüftern, viel Größer als unsere Membranpumpen, ein Sauerstoff gehalt von 5%. Der 2. und 3. Teich wird auch noch belüftet. In Teich 4 und 5 wird nicht mehr belüftet. Die Anlage wird nicht mit zusätzlichen Bakterien betrieben. Teich 5 ist trüb, und hat nach hochwertigen Messungen nur noch einen Sauerstoffgehalt von 3%. Durch Enten Etc. wurde scheinbar Leich in den Teich gebracht. Es schwimmen Fische im letzten Teich. Aus Teich 5 geht das fertig geklärte Wasser in einen Bach. Da der Teich von oben gesehen bei Sonnenschein eher einem Modpond gleicht, frage ich mich, wie die Fische, ich konnte nicht mal erkennen, was es für Fische sind überleben können. Kann das jemand erklären? Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben