Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 503613" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Rainer,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich hab 3 Kandiaten die hatten 2012/2013 Karpfenpocken ohne Ende</p><p>richtig fett an der Unterlippe obwohl damals mein Teich auch beheizt </p><p>gewesen ist ... 2013/2014 hat von denen gar keiner eine Karpfenpocke</p><p>mehr bekommen.</p><p></p><p>soweit ich weiß liegt es auch an den Genen einzelner Koi ob sie </p><p>Karpfenpocken empfänglich sind ... etwas Stress etwas kälteres Wasser</p><p>und sofort fangen die Pocken an zu sprießen.</p><p></p><p>es fällt aber in den TSEMa Tread auf das immer mehr der Meinung</p><p>sind daß damit auch die Karpfenpocken zurück gehen ... ich würde</p><p>es beoachten im Januar/Februar geht´s ja dann runter auch bei</p><p>den beheizten Teichen ... nur ihr selber könnt letztendlich dazu </p><p>beitragen diese Frage zu beantworten.</p><p></p><p>wie geschrieben ich habe keine Koi mehr mit Karpfenpocken werde</p><p>aber da auch künftig bewusster drauf achten</p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 503613, member: 9353"] Servus Rainer, ich hab 3 Kandiaten die hatten 2012/2013 Karpfenpocken ohne Ende richtig fett an der Unterlippe obwohl damals mein Teich auch beheizt gewesen ist ... 2013/2014 hat von denen gar keiner eine Karpfenpocke mehr bekommen. soweit ich weiß liegt es auch an den Genen einzelner Koi ob sie Karpfenpocken empfänglich sind ... etwas Stress etwas kälteres Wasser und sofort fangen die Pocken an zu sprießen. es fällt aber in den TSEMa Tread auf das immer mehr der Meinung sind daß damit auch die Karpfenpocken zurück gehen ... ich würde es beoachten im Januar/Februar geht´s ja dann runter auch bei den beheizten Teichen ... nur ihr selber könnt letztendlich dazu beitragen diese Frage zu beantworten. wie geschrieben ich habe keine Koi mehr mit Karpfenpocken werde aber da auch künftig bewusster drauf achten Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanente Bakterien-Zugabe
Oben