Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Permanganate
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="forsbert" data-source="post: 623491" data-attributes="member: 8876"><p>Hallo Jörg,</p><p></p><p></p><p></p><p>was kann man denn machen gegen diese Masse an Egel? die sind ja teilweise bis zu 3cm lang?</p><p></p><p>In meiner letzten Kammer vom Reihenfilter liegt oben zum Abschluss 3 unterschiedliche Schaumstoffmatten ( was auch immer dies für Material ist? )</p><p></p><p>Das hatte ich damals mit den neuen Filter gekauft und direkt Ersatzmatten für die Zukunft! --grins--</p><p></p><p>In der groben Matte sitzen diese sehr gerne drin und rausholen mache ich mit einer spitzen Zange. Aber die sitzen auch mitten drin, wo man ohne die Schaumstoffmatten zu zerstören nicht dran kommt. Auch im Teich sind diese in großer Stückzahl. Man bekommt diese nicht raus, weil auch zu viele Steine auf der obersten Stufe liegen. Als der Teich vor 30 Jahren gestaltet wurde, kannte ich gerade Goldfische. Koi, da wusste ich noch nicht mal das es diese gab.... Deswegen ist es auch kein einfaches Becken. Nur irgendwie würde ich gerne nicht alles wieder umbauen. Vor 3 Jahren hatten wir alle Steine mal raus um alle gründlich ab zu strahlen mit dem Hochdruckreiniger und in einem den oberen Rand, der nur aus Sand geformt war und teilweise runter getreten war wieder auf eine Höhe zu bringen. Hierzu hatte ich dann direkt unter der Folie ein dickes Rohr gelegt was dann die Folie immer auf einer Höhe halten sollte. Noch mal so eine Aktion die ein paar Wochen gedauert hatte, vermag ich nicht mehr zu machen.</p><p></p><p>Im Rücklaufrohr vom Filter zum Teich, welches ich auseinander ziehen musste, weil ich noch einen kleinen Pflanzenteich dazwischen machen wollte, sah ich das da wo immer die Wasserberührung war, alles schwarz war vor kleinen Tierchen. Keine Ahnung was das für Krabbelwesen sind. Aber all dies möchte ich gerne den Gar aus machen.</p><p></p><p>Ich hatte den Rat bekommen von einem Fachgeschäft in Holland, als ich einen Koi mit hin genommen hatte, das ich dieses Permanganate anwenden solle.</p><p></p><p>Zu Darstellung habe ich mal ein paar Bilder vom Teich beigefügt. Die ersten Bilder sind schon ein paar Jahre alt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="forsbert, post: 623491, member: 8876"] Hallo Jörg, was kann man denn machen gegen diese Masse an Egel? die sind ja teilweise bis zu 3cm lang? In meiner letzten Kammer vom Reihenfilter liegt oben zum Abschluss 3 unterschiedliche Schaumstoffmatten ( was auch immer dies für Material ist? ) Das hatte ich damals mit den neuen Filter gekauft und direkt Ersatzmatten für die Zukunft! --grins-- In der groben Matte sitzen diese sehr gerne drin und rausholen mache ich mit einer spitzen Zange. Aber die sitzen auch mitten drin, wo man ohne die Schaumstoffmatten zu zerstören nicht dran kommt. Auch im Teich sind diese in großer Stückzahl. Man bekommt diese nicht raus, weil auch zu viele Steine auf der obersten Stufe liegen. Als der Teich vor 30 Jahren gestaltet wurde, kannte ich gerade Goldfische. Koi, da wusste ich noch nicht mal das es diese gab.... Deswegen ist es auch kein einfaches Becken. Nur irgendwie würde ich gerne nicht alles wieder umbauen. Vor 3 Jahren hatten wir alle Steine mal raus um alle gründlich ab zu strahlen mit dem Hochdruckreiniger und in einem den oberen Rand, der nur aus Sand geformt war und teilweise runter getreten war wieder auf eine Höhe zu bringen. Hierzu hatte ich dann direkt unter der Folie ein dickes Rohr gelegt was dann die Folie immer auf einer Höhe halten sollte. Noch mal so eine Aktion die ein paar Wochen gedauert hatte, vermag ich nicht mehr zu machen. Im Rücklaufrohr vom Filter zum Teich, welches ich auseinander ziehen musste, weil ich noch einen kleinen Pflanzenteich dazwischen machen wollte, sah ich das da wo immer die Wasserberührung war, alles schwarz war vor kleinen Tierchen. Keine Ahnung was das für Krabbelwesen sind. Aber all dies möchte ich gerne den Gar aus machen. Ich hatte den Rat bekommen von einem Fachgeschäft in Holland, als ich einen Koi mit hin genommen hatte, das ich dieses Permanganate anwenden solle. Zu Darstellung habe ich mal ein paar Bilder vom Teich beigefügt. Die ersten Bilder sind schon ein paar Jahre alt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Permanganate
Oben