Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pflanzenfilter anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gelberkoi" data-source="post: 146755" data-attributes="member: 2180"><p>Hallo,</p><p></p><p>möchte einen Filterbachlauf anlegen. Länge wäre ca 10m mit einer breite von 3m, eine Tiefe von 30 cm und in V Form nätürlich. Werde Pflanzkörbe von Gardena verwenden, hab durch zufall nen halbe LKW Ladung bekommen, deren Maße sind 27x27x19 cm </p><p></p><p>Nun bin ich seit eine Woche am Überlegen ob ich nicht eine Breite von 30 cm mache um so auf eine Filterstrecke von 100m komme da das ganze dann S-Förmig angelegt wird. Die Fließgeschwindigkeit ist so oder so langsam da ich dies über die Pume regulieren werde. </p><p></p><p>Bevor das Teichwasser in denn Pflanzenfilter eintritt soll es durch den BIOtec 36 Screenmatic mit Vorklärgerät Bitron 110C von Oase durchlaufen. </p><p></p><p>Was ist denn am sinnvollsten, kann mach theoretisch sagen je länger die Filterstrecke desto besser ? </p><p></p><p>mfg Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gelberkoi, post: 146755, member: 2180"] Hallo, möchte einen Filterbachlauf anlegen. Länge wäre ca 10m mit einer breite von 3m, eine Tiefe von 30 cm und in V Form nätürlich. Werde Pflanzkörbe von Gardena verwenden, hab durch zufall nen halbe LKW Ladung bekommen, deren Maße sind 27x27x19 cm Nun bin ich seit eine Woche am Überlegen ob ich nicht eine Breite von 30 cm mache um so auf eine Filterstrecke von 100m komme da das ganze dann S-Förmig angelegt wird. Die Fließgeschwindigkeit ist so oder so langsam da ich dies über die Pume regulieren werde. Bevor das Teichwasser in denn Pflanzenfilter eintritt soll es durch den BIOtec 36 Screenmatic mit Vorklärgerät Bitron 110C von Oase durchlaufen. Was ist denn am sinnvollsten, kann mach theoretisch sagen je länger die Filterstrecke desto besser ? mfg Axel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pflanzenfilter anlegen
Oben