Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pflanzenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Clovere" data-source="post: 103818" data-attributes="member: 2945"><p>Planung für einen neuen Teich läuft bei mir auch. Habe vom Platz her die Qual der Wahl. Mein jetziger Teich liegt zu sehr im Einfluss von abfallenden Fichten- und Tannennadeln und auch deren Zapfen, obwohl er schön liegt und auch von der Sonnenstunden her.</p><p>im Moment habe ich 11m³ und möchte doch gerne auf 30-40m³ gehen. Meinen jetzigen Teich dann umbauen und als extrenen Pflanzenteich benutzen. Oder eben an anderer Stelle, aber wieder mit externem Pflanzenteich. Mag keine Pflanzen im Teich, da es mir immer leid tut den ungewollten Nachwuchs "entsorgen" zu müssen. Lieber Laichbürste rein und dann den Laich enifach entsorgen.</p><p>Gehe ich in eine andere Ecke des Gartens, habe ich ein Versorgungsproblem mit Strom wegen der Entfernungen. Um dichter am Haus zu bleiben müsste ich etliche schöne grosse Bäume fällen. Dazu kommt das Problem, dass ich mir vorher die Genehmigung des Landeskonservators einholen muss wenns tiefer als 40 cm geht (Merowingergräber).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Clovere, post: 103818, member: 2945"] Planung für einen neuen Teich läuft bei mir auch. Habe vom Platz her die Qual der Wahl. Mein jetziger Teich liegt zu sehr im Einfluss von abfallenden Fichten- und Tannennadeln und auch deren Zapfen, obwohl er schön liegt und auch von der Sonnenstunden her. im Moment habe ich 11m³ und möchte doch gerne auf 30-40m³ gehen. Meinen jetzigen Teich dann umbauen und als extrenen Pflanzenteich benutzen. Oder eben an anderer Stelle, aber wieder mit externem Pflanzenteich. Mag keine Pflanzen im Teich, da es mir immer leid tut den ungewollten Nachwuchs "entsorgen" zu müssen. Lieber Laichbürste rein und dann den Laich enifach entsorgen. Gehe ich in eine andere Ecke des Gartens, habe ich ein Versorgungsproblem mit Strom wegen der Entfernungen. Um dichter am Haus zu bleiben müsste ich etliche schöne grosse Bäume fällen. Dazu kommt das Problem, dass ich mir vorher die Genehmigung des Landeskonservators einholen muss wenns tiefer als 40 cm geht (Merowingergräber). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pflanzenfilter
Oben