Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pflanzenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 149604" data-attributes="member: 3294"><p>Hallo Chris,</p><p></p><p>ich habe meinen Pflanzenfilter auch erhöht gebaut. Es lies sich nicht anders machen. Habe 4x2m, bei 55cm Tiefe. Darin habe ich total 40 Brotkörbe versenkt, die unteren leer, die oben gefüllt mit Kies. Pflanzen habe ich alle komplet von der Erde befreit, und so eingepflanzt. In der Mitte bleibt ein 50cm breiter Korridor frei, dort stehen zwei Töpfe mit Seerosen. Das Wasser (6000lt) fliesst von hinten rechts unten nach vorne links oben durch den Filter. Auslauf geht entweder direkt in den Teich, oder nach Wunsch kann ich damit einen kleinen Wasserfall speisen (Im Hochsommer wenns sehr warm werden sollte, und solange die Nachbarn nichts dagegen haben) Ob das ganze Schlussendlich etwas zum Nitrat Abbau beitragen wird, wird sich zeigen. Es könnte sein dass das ganze zu klein ist, oder ein messbarer Effekt erst nächstes Jahr eintritt wenn sich die Pflanzen etwas vermehrt haben und anfagen zu wuchern.</p><p>Gruss</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 149604, member: 3294"] Hallo Chris, ich habe meinen Pflanzenfilter auch erhöht gebaut. Es lies sich nicht anders machen. Habe 4x2m, bei 55cm Tiefe. Darin habe ich total 40 Brotkörbe versenkt, die unteren leer, die oben gefüllt mit Kies. Pflanzen habe ich alle komplet von der Erde befreit, und so eingepflanzt. In der Mitte bleibt ein 50cm breiter Korridor frei, dort stehen zwei Töpfe mit Seerosen. Das Wasser (6000lt) fliesst von hinten rechts unten nach vorne links oben durch den Filter. Auslauf geht entweder direkt in den Teich, oder nach Wunsch kann ich damit einen kleinen Wasserfall speisen (Im Hochsommer wenns sehr warm werden sollte, und solange die Nachbarn nichts dagegen haben) Ob das ganze Schlussendlich etwas zum Nitrat Abbau beitragen wird, wird sich zeigen. Es könnte sein dass das ganze zu klein ist, oder ein messbarer Effekt erst nächstes Jahr eintritt wenn sich die Pflanzen etwas vermehrt haben und anfagen zu wuchern. Gruss Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pflanzenfilter
Oben