Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Pflanzenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="steffen_hdf" data-source="post: 273509" data-attributes="member: 3304"><p>Hi,</p><p></p><p>also ich rate dir davon ab, deinen Pflanzteich mit grobem Kies oder Lavegestein zu befüllen. Es sei denn du packst das Ganze in Körbe die du jederzeit herausnehmen und reinigen kannst!</p><p>Ansonsten wird dir das Becken nach einiger Zeit total verschlammen. Es werden sich Gammelecken bilden. Diese sind dann Brutstätten für krankmachende Bakterien.</p><p>Aber dazu wurden hier schon etliche Grundsatzdiskusionen geführt!</p><p>Ich stelle hier nur meine persönliche Meinung dar.</p><p>Mein Pflanzbecken beinhaltet kein loses Granulat oder Lavagestein. Alle Pflanzen stehen in großen Körben, welche mit reinem sehr groben Flußkies</p><p>gefüllt sind. So kann ich jederzeit das Becken komplett leeren und die Pflanzkörbe abspülen sowie das Becken bei Bedarf reinigen! </p><p>Optimal wäre noch ein BA im Pflanzbecken...das hatte ich aber damals leider nicht bedacht!</p><p></p><p>LG</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steffen_hdf, post: 273509, member: 3304"] Hi, also ich rate dir davon ab, deinen Pflanzteich mit grobem Kies oder Lavegestein zu befüllen. Es sei denn du packst das Ganze in Körbe die du jederzeit herausnehmen und reinigen kannst! Ansonsten wird dir das Becken nach einiger Zeit total verschlammen. Es werden sich Gammelecken bilden. Diese sind dann Brutstätten für krankmachende Bakterien. Aber dazu wurden hier schon etliche Grundsatzdiskusionen geführt! Ich stelle hier nur meine persönliche Meinung dar. Mein Pflanzbecken beinhaltet kein loses Granulat oder Lavagestein. Alle Pflanzen stehen in großen Körben, welche mit reinem sehr groben Flußkies gefüllt sind. So kann ich jederzeit das Becken komplett leeren und die Pflanzkörbe abspülen sowie das Becken bei Bedarf reinigen! Optimal wäre noch ein BA im Pflanzbecken...das hatte ich aber damals leider nicht bedacht! LG Steffen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Pflanzenfilter
Oben