Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Pflanzenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OlliausHamm" data-source="post: 278374" data-attributes="member: 7063"><p>ich war 14 Jahre alt, als ich meinen ersten Teich gebaut habe. Damals ca. 15.000 liter und diesen habe ich auhc gepumpt gefiltert (und glaubt mir, damals gab es noch nicht sooo viele gute filtersysteme die das wasser klar bekommen haben) jetzt habe ich vor ca. 4 jahren meinen teich umgebaut und auch dort fahre ich mit einem gepumpten filter (ok, mein filter ist zu klein, aber das ist eine andere sache.) ich habe zwar recht grünes wasser, aber kaum schlamm auf dem boden. Etwas sand (vom Pflanzenfilter über den bachlauf reingetragen) und ein paar steine die von den fischen reingeschubst wurden auf den grund, aber mehr auch nicht. </p><p>ich denke auch, das eine gepumpte version nicht umbedingt schlecht sein muss. sicherlich stören manchmal die pumpen und die schläche die man im teich sieht, aber ehrlich gesagt, übersieht man das auch sehr schnell und erfreut sich an den fischen. </p><p>sicherlich ist dort ein schwerkraftsystem schöner anzusehen, aber auch manchmal komplizierter zu realisieren. </p><p>auch wenn man was an den rohren sein soll, nicht richtig dicht oder so, sehe ich dort eher ein risiko das man sich ärger als über einen schlauch von einer pumpe zum filter. </p><p>hat alles seine vor und nachteile. aber ich glaube das war hier gar nicht das thema oder???</p><p></p><p>sondern es ging um einen pflanzenfilter ;-)</p><p></p><p>edit: ich bin jetzt übrigens 36 ... nur damit ihr bezug zu meinen eingehenden worten habt ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OlliausHamm, post: 278374, member: 7063"] ich war 14 Jahre alt, als ich meinen ersten Teich gebaut habe. Damals ca. 15.000 liter und diesen habe ich auhc gepumpt gefiltert (und glaubt mir, damals gab es noch nicht sooo viele gute filtersysteme die das wasser klar bekommen haben) jetzt habe ich vor ca. 4 jahren meinen teich umgebaut und auch dort fahre ich mit einem gepumpten filter (ok, mein filter ist zu klein, aber das ist eine andere sache.) ich habe zwar recht grünes wasser, aber kaum schlamm auf dem boden. Etwas sand (vom Pflanzenfilter über den bachlauf reingetragen) und ein paar steine die von den fischen reingeschubst wurden auf den grund, aber mehr auch nicht. ich denke auch, das eine gepumpte version nicht umbedingt schlecht sein muss. sicherlich stören manchmal die pumpen und die schläche die man im teich sieht, aber ehrlich gesagt, übersieht man das auch sehr schnell und erfreut sich an den fischen. sicherlich ist dort ein schwerkraftsystem schöner anzusehen, aber auch manchmal komplizierter zu realisieren. auch wenn man was an den rohren sein soll, nicht richtig dicht oder so, sehe ich dort eher ein risiko das man sich ärger als über einen schlauch von einer pumpe zum filter. hat alles seine vor und nachteile. aber ich glaube das war hier gar nicht das thema oder??? sondern es ging um einen pflanzenfilter ;-) edit: ich bin jetzt übrigens 36 ... nur damit ihr bezug zu meinen eingehenden worten habt ;-) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Pflanzenfilter
Oben