Pflanzenteich Überlauf zum Koiteich

KoiToiToi

Mitglied
Hallo und guten Tag

Ich möchte gerne meinen bestehenden Koiteich um einen Pflanzenteich erweitern ca. 3m2. Um den Pflanzenteich mit dem Koiteich zu verbinden suche ich zusätzlich nach einem Überlauf aus Edelstahl ca. 20 cm breit und 30 cm lang.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den Pflanzenteich (max. Tiefe 30 cm) aus Beton bauen soll oder ob es irgendwo etwas Fertiges aus GFK gibt.

Hat jemand Erfahrung wo man so einen Überlauf aus Edelstahl fertigen lassen kann?

Ich hoffe auf Euere Erfahrung und sage schon mal Danke

Moin
Willkommmen im Forum.So einen Überlauf aus Edelstahl sollte dir eigentlich eine Metallbaufirma erstellen können.Ansonsten bei Go..... oder 1-2-3.
Ein Fertigteich könnte sich anbieten.Aber die sind recht teuer.Ich würde da selbst etwas bauen.Sollte eigentlich mit PVC oder so gut zu erstellen sein.

Hallo Felix

Danke für Deinen Tipp.

Ich denke auch dass ich den PF mit Beton baue.

Ich bin noch am überlegen wie ich den Überlauf aus Edelstahl im Pfanzenteich dicht bekomme.

Hallo,
Code:
Ich bin noch am überlegen wie ich den Überlauf aus Edelstahl im Pfanzenteich dicht bekomme.
Flansch DM 110 + NiroRohr DM 110 + Innotec = Dicht :D

schau mal... so hab ich das realisiert. vielleicht hilft dir das ja weiter.
Das Edelstahlblech habe ich exakt auf maß biegen lassen und fett mit innotec eingeklebt.

4856_183.jpg

4849_576.jpg

klein7153_831.jpg

klein7150_149.jpg

klein7154_200.jpg

Oben