Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pflanzinsel neu bepflanzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hunni" data-source="post: 460585" data-attributes="member: 9058"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe in meinem 32 m³ Teich 6 Pflanzinseln schwimmen.</p><p>Bepflanzt habe ich diese mit allem was mein alter Teich hergegeben hat.</p><p></p><p>In der Mitte:</p><p>Wasserschwaden, Schwertlilien, Blutweiderich, Binsen, Seggen.</p><p></p><p>Außen:</p><p>Brunnenkresse, Bachbunge, Sumpfvergissmeinicht, Gauklerblume, Wasserminze, Pfennigkraut.</p><p></p><p>Alles wuchert wie toll und wird 2 x im Jahr zurück geschnitten.</p><p></p><p>Die Kois lieben diese Pflanzinseln und fressen und zupfen alles weg, was ins Wasser ragt. Den Pflanzen macht das aber gar nichts. Es hat sich aber ein dichter Wurzelteppich gebildet, der nicht kleinzukriegen ist. Die Pflanzen wurden aber alle mit guter Wurzel und nicht als Jungpflanze ohne alles in die Pfalnzinsel gesteckt.</p><p></p><p>Sind jetzt unter meiner Winterabdeckung (1 m hohe Überdachung) immer noch aktiv und schön grün.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hunni, post: 460585, member: 9058"] Hallo zusammen, ich habe in meinem 32 m³ Teich 6 Pflanzinseln schwimmen. Bepflanzt habe ich diese mit allem was mein alter Teich hergegeben hat. In der Mitte: Wasserschwaden, Schwertlilien, Blutweiderich, Binsen, Seggen. Außen: Brunnenkresse, Bachbunge, Sumpfvergissmeinicht, Gauklerblume, Wasserminze, Pfennigkraut. Alles wuchert wie toll und wird 2 x im Jahr zurück geschnitten. Die Kois lieben diese Pflanzinseln und fressen und zupfen alles weg, was ins Wasser ragt. Den Pflanzen macht das aber gar nichts. Es hat sich aber ein dichter Wurzelteppich gebildet, der nicht kleinzukriegen ist. Die Pflanzen wurden aber alle mit guter Wurzel und nicht als Jungpflanze ohne alles in die Pfalnzinsel gesteckt. Sind jetzt unter meiner Winterabdeckung (1 m hohe Überdachung) immer noch aktiv und schön grün. Gruß Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pflanzinsel neu bepflanzen
Oben