PH/ KH

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum immer jeder an den Wasserwerten rumdoktoren will.
Solange keine gravierenden schwankungen das sind kommen die Fische mit fast jedem Wassser zurecht.

Ich denke der streß fängt für die Fische erst an wenn mann an den Wasserverhältnissen mit gewalt was ändern will.
Solange die KH nicht richtung 1 tendiert und der PH sich i.r um 8 bewgt is alles i.o.

WW hat auch noch den Vorteil das man den Bakteriendruck senkt.

Gruß AndyS

Wasserwechel bringt nix. Mein Kh wert ist immer nur bei 4 ca. hatte auch ein mittel bekommen von meinem Händler. Habs dann auf 5-6 angehoben wie er mir empfolen hatte. Nur es ist halt leer. Und wollte fragen ob es eventuel billigere lösungen gibt. Hatte halt vorher einen etwas zu kleinen Filter den ich jetzt aber vergrößert habe. Nur ich bräuchte halt etwas damit ich es wieder etwas anheben kann. weil der Filter noch nicht lange leuft und dadruch der Biologische teil noch nicht so sehr da ist. Will ja nicht das es meinen Fischen schlecht geht. Weil es deswegen meinen kois schon nicht gut ging und sie medikamente bekommen haben. Was aber wieder vollkommen in ordnung ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ansontzten mus ich das selbe zeug noch mal bei ihm kaufen.

Nimm Austernschalen ! Erhöht und Stabilisiert die Karbonathärte biologisch und dauerhaft.

Ist kein Witz.
Hatte schon offt darüber geschrieben.
Benutze Suchfunktion: Erhöhung der Karbonathärte.

Viele Grüße Karlchen :P

Vielen Dank schon mal. Jetzt stellt sich mir nur die frage wo man am besten so Austernschalen bekommt und wie viele man nehmen sollte. Also wie gesagt hab ein 3000 Liter Quarantänebecken. + 600 Liter Filter.

Hallo. er liegt bei ca. 7. Löst sich dann nichts? Also von den Austernschalen. mein KH-Wert ist bei 4. Was sollte ich tun und noch mal die frage wo bekommt man die Austernschalen am besten her?

Wie ich schon mal erwähnte, es müssen nicht unbedingt Austernschalen sein. Kannst auch beim Steinmetz nach Marmorbruchstücken fragen. (Ist ein Carbonatgestein.) Aber genau wie bei Austern-/Muschelschalen löst er sich nur bei PH unter 7

C'

Oben