Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
pH-Wert 8,5 und er will nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 51235" data-attributes="member: 369"><p>...ich habe gestern von F**p mein PhMinus bekommen und zugeführt, ich versuche so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Zusätzen in den Teich zu bringen, da ich eher daran inetessiert bin ein "biologisches Gleichgewicht" so her zu stellen, ohne viel Chemie. Das ist z.B. das erste mal das ich in 17 Jahren PhMinus verwenden mußte.....</p><p></p><p>Der Grund ist nun auch klar wie Klosbrühe, Fadenalgen. Die haben sich explosionsartig vermehrt.</p><p></p><p>Die Fütterung habe ich auch kurzfristig eingestellt, durch hohen Protein Anteil kann ich das Futter bei Ph 9 nicht verwenden, hätte sicher eines meiner anderen Futtersorten nehmen können, habe es aber lieber vorgezogen kurzfristig ein zu stellen....</p><p></p><p>So, nun werde ich versuchen, daß ich eine Wasserprobe ins Labor bringen kann, um das nochmal genau durchtesten zu lassen, vielleicht verbergern sich noch unzulänglichkeiten, die ich selbst nicht messen kann. Mal sehen, was die Analyse kosten wird....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 51235, member: 369"] ...ich habe gestern von F**p mein PhMinus bekommen und zugeführt, ich versuche so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Zusätzen in den Teich zu bringen, da ich eher daran inetessiert bin ein "biologisches Gleichgewicht" so her zu stellen, ohne viel Chemie. Das ist z.B. das erste mal das ich in 17 Jahren PhMinus verwenden mußte..... Der Grund ist nun auch klar wie Klosbrühe, Fadenalgen. Die haben sich explosionsartig vermehrt. Die Fütterung habe ich auch kurzfristig eingestellt, durch hohen Protein Anteil kann ich das Futter bei Ph 9 nicht verwenden, hätte sicher eines meiner anderen Futtersorten nehmen können, habe es aber lieber vorgezogen kurzfristig ein zu stellen.... So, nun werde ich versuchen, daß ich eine Wasserprobe ins Labor bringen kann, um das nochmal genau durchtesten zu lassen, vielleicht verbergern sich noch unzulänglichkeiten, die ich selbst nicht messen kann. Mal sehen, was die Analyse kosten wird.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
pH-Wert 8,5 und er will nicht runter
Oben