Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ph-Wert, O², CO² und Co.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="AndyS" data-source="post: 58023" data-attributes="member: 221"><p>@ Lars </p><p></p><p>Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast alles genau falsch herum verstanden.</p><p>Was ich gesagt habe ist schon richtig.</p><p></p><p>Die KH bleibt konstant, ich kann nur dann bei geringer KH mit wenig Kohlendioxid den PH senken. (Bei hoher KH brauche ich viel Kohlendioxid was ab einer gewissen Menge die Fische killt.)</p><p></p><p>Mit dem verschneiden stelle ich eine geringe KH ein der PH bleibt kann dann aber mit geringen Mitteln gesenkt werden.</p><p>Ansonsten strebt Wasser immer einen neutralen PH an d.h. 7, das ist das Säure Basen gleichgewicht.</p><p></p><p>Zitat Zitat :</p><p> Zitat:</p><p>Deswegen hab ich für mein AQ eine Umkehrosmoseanlage um Reinstwasser zu produzieren mit KH = 0 und GH = 0 , wenn dies dann mit Leitungswasser veschneide kann ich dann die KH so einstellen das ich sie mittels CO2 auf den</p><p>geünschten wert drücken kann, im AQ unter PH 7 , da im sauren Millieu da Algenwachstum gebremst wird.</p><p></p><p>Hier habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. verschrieben. </p><p>die KH bleibt, nur der PH Wert ist änderbar.</p><p></p><p>Die Fische interessiert der Sauerstoffgehalt im Wasser, vom Kohlendioxid haben die nichts, außer es ist zu viel, dann sterben sie.</p><p></p><p>Für den Gartenteich ist das eh wurscht weil man heir nicht mit Kohlendioxid arbeiten kann.</p><p></p><p>Hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt.</p><p></p><p>Der Osmotische Druck wird beim schnellen wechsel (Umsetzen) des PH interessant.</p><p></p><p>Gruß AndyS</p><p></p><p></p><p>Hier noch was zum lesen :</p><p></p><p><a href="http://ttp://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Wasserchemie/Wasserwerte" target="_blank">ttp://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph ... asserwerte</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndyS, post: 58023, member: 221"] @ Lars Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast alles genau falsch herum verstanden. Was ich gesagt habe ist schon richtig. Die KH bleibt konstant, ich kann nur dann bei geringer KH mit wenig Kohlendioxid den PH senken. (Bei hoher KH brauche ich viel Kohlendioxid was ab einer gewissen Menge die Fische killt.) Mit dem verschneiden stelle ich eine geringe KH ein der PH bleibt kann dann aber mit geringen Mitteln gesenkt werden. Ansonsten strebt Wasser immer einen neutralen PH an d.h. 7, das ist das Säure Basen gleichgewicht. Zitat Zitat : Zitat: Deswegen hab ich für mein AQ eine Umkehrosmoseanlage um Reinstwasser zu produzieren mit KH = 0 und GH = 0 , wenn dies dann mit Leitungswasser veschneide kann ich dann die KH so einstellen das ich sie mittels CO2 auf den geünschten wert drücken kann, im AQ unter PH 7 , da im sauren Millieu da Algenwachstum gebremst wird. Hier habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. verschrieben. die KH bleibt, nur der PH Wert ist änderbar. Die Fische interessiert der Sauerstoffgehalt im Wasser, vom Kohlendioxid haben die nichts, außer es ist zu viel, dann sterben sie. Für den Gartenteich ist das eh wurscht weil man heir nicht mit Kohlendioxid arbeiten kann. Hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt. Der Osmotische Druck wird beim schnellen wechsel (Umsetzen) des PH interessant. Gruß AndyS Hier noch was zum lesen : [url=ttp://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Wasserchemie/Wasserwerte]ttp://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph ... asserwerte[/url] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ph-Wert, O², CO² und Co.
Oben